"Wie alt ist eigentlich Mario Gomez?"

Möhlmann, Ismaik & Cassalette beim Länderspiel: "Zum Scouten eher nix"

+
Benno Möhlmann hat sich am Dienstag beim Länderspiel umgeschaut: "Wie alt ist eigentlich Mario Gomez…?"

München - Möhlmann, Ismaik und Cassalette zum Länderspiel Deutschland Italien in der Allianz Arena? Das kann nur eines bedeuten: Hier wird gescoutet - oder doch nicht?

Die Osterfeiertage verbrachte Benno Möhlmann bei seiner Familie in Bremen. Womit es ihn von einem Krisengebiet ins andere verschlagen hat. Denn auch sein Ex-Verein, der SV Werder, muss mächtig um den Klassenerhalt zittern und weist in der Ersten Bundesliga nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf. Genauso also wie Möhlmanns Löwen eine Etage tiefer.

Mehr als gegenseitiges Mutmachen und Viel-Glück-Wünschen blieb also nicht, wenn der Löwen-Coach alte Bremer Weggefährten traf, wie zum Beispiel Ex-Nationalspieler Mirko Votava, der mittlerweile im Nachwuchsbereich von Werder arbeitet. Dienstag Abend dann gab’s auch für Möhlmann etwas Ablenkung vom Abstiegskampf. Er saß natürlich in der Allianz Arena und verfolgte den Fußball-Klassiker zwischen Deutschland und Italien. „Zum Scouten ist so ein Spiel natürlich weniger etwas für uns“, schmunzelte er und fragte: „Obwohl – wie alt ist eigentlich Mario Gomez?“

Ebenfalls in der Arena: Investor ­Hasan Ismaik und Präsident Peter Cassalette, die das Länderspiel quasi als Hors d’Oeuvre für ihre anstehenden Strategiegespräche (Stadionfrage, wie geht man mit einem eventuellen Abstieg um?) nutzten.

An den Gesprächen nicht teilnehmen wird Geschäftsführer Markus Rejek, der sich in Urlaub befindet, aber für den offenbar nach zweieinhalb Jahren im Sommer ohnehin Schluss sein wird beim TSV 1860. Die Suche nach einem Nachfolger soll schon längst begonnen haben. Ganz im Sinne von Hasan Ismaik, der bekanntlich vor einigen Wochen beim Treffen mit über 300 Fans in Rudelzhausen die Trennung von beiden Geschäftsführern, also auch von seinem Cousin Noor ­Basha, gefordert hatte.

cm

Auch interessant

Meistgelesen

Kommentare