"Bei Stuttgart hatte er Pech"

Leitner: Schneider zu 1860? Das würde passen

+
Moritz Leitner steht bei Borussia Dortmund unter Vertrag, spielt aber aktuell auf Leihbasis für den VfB Stuttgart.

München/Stuttgart - Ex-Löwe Moritz Leitner sieht seinen ehemaligen Coach Thomas Schneider als gute Option für das Traineramt bei 1860. Bei Stuttgart habe dieser Pech gehabt.

Moritz Leitner wurde in der Hinrunde der Saison 2010/2011 zum Senkrechtstarter bei den Löwen und absolvierte 16 von 17 Hinrundenspielen für die Profis. Doch dann war das Kapitel 1860 beendet, Leitner wechselte zu Dortmund, wurde von dort direkt an den FC Augsburg ausgeliehen. Mittlerweile spielt er auf Leihbasis beim VfB Stuttgart - und trainierte dort in der abgelaufenen Saison auch unter Thomas Schneider (44), der bei Sechzig als neuer Trainer gehandelt wird.

Ein Bild aus gemeinsamen Stuttgarter Tagen: Thomas Schneider (l.) hilft Moritz Leitner auf die Beine.

Leitner kennt sowohl Schneider als auch den TSV - könnte das passen?  "Wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt, könnte er bei 1860 Erfolg haben und bei den Löwen etwas bewegen", sagt Leitner gegenüber der Bild. Schneider zeige zwar nicht die Emotionen wie ein Jürgen Klopp, doch der 21-Jährige traut seinem Ex-Coach den Durchbruch im Profi-Fußball zu. "Er setzt auf die jungen Spieler und hilft ihnen viel, er ist sehr engagiert, die Analyse des Gegners hat immer gepasst und er hat einen Plan."

1860-Sportdrektor Gerhard Poschner wollte gegenüber unserer Onlineredaktion die Gespräche mit Thomas Schneider nicht kommentieren, sagte aber: "Es wäre fahrlässig von uns, wenn wir uns nicht mit vielen Optionen, die der Markt hergibt, befassen würden." Poschner und Schneider kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfB.

1860-Trainer-Gerüchte: Wer wird's nun?

1860-Trainer-Gerüchte: Wer wird's nun?

Moritz Leitner macht das Scheitern Schneiders als Trainer in Stuttgart nicht an dessen Können fest, es habe im Prinzip alles gepasst. Schneider habe aber einfach Pech gehabt, weil regelmäßig "durch irgendeinen Bock am Ende das Ergebnis nicht gestimmt hat".

Auf unserem Portal gibt es am heutigen Donnerstagabend ein Schmankerl für alle Löwen-Fans. Wir übertragen das Benefizspiel zwischen dem TSV 1860 und einer Gemeindeauswahl in Altenmünster ab 18.20 Uhr hier im Live-Stream.

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Zwei Löwen fehlen angeschlagen - fallen sie gegen Buchbach aus?
Zwei Löwen fehlen angeschlagen - fallen sie gegen Buchbach aus?
Gebhart poltert: „Jeder Spieler muss sich fragen: Gebe ich wirklich alles?“
Gebhart poltert: „Jeder Spieler muss sich fragen: Gebe ich wirklich alles?“
Marinkovic: „1860 ist eine große Mannschaft – wer will da nicht hin?“
Marinkovic: „1860 ist eine große Mannschaft – wer will da nicht hin?“
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?

Kommentare