"Was macht Blanco? Nichts!"

Nach Ismaik-Attacke: Cousin legt gegen 1860 nach

+
Ismaik-Cousin Noor Adnan Hasan Basha (l.) mit Sven-Göran Eriksson

München - Hasan Ismaik erhebt schwere Vorwürfe gegen Dieter Schneider - das Interview mit der tz sorgt für großen Wirbel. Nun legt der Cousin des Investors, Noor Adnan Hasan Basha, nach.

Mit harten Angriffen auf die Vereinsführung um Präsident Dieter Schneider hat Investor Hasan Ismaik den Machtkampf beim TSV 1860 befeuert. "Das Vereinsmanagement treibt politische Spielchen und käut die gleiche Geschichte über den Geist und die Tradition und die Schuldenfreiheit des Klubs wieder", sagte der Jordanier im tz-Interview. „Die Wahrheit ist, dass sie sich nicht wirklich um den Klub kümmern, sondern um ihre Ämter und ihr Ansehen in den Medien.“

Vor allem Präsident Schneider wurde von Ismaik in dem tz-Interview schwer angegriffen. "Warum sollte ein alter Mann wie Schneider am Präsidentenposten festhalten? Die einzige Erklärung ist, dass seine persönlichen Interessen und sein Öffentlichkeitsdrang ihn dort halten", erklärte der Investor über den 65-Jährigen.

Auch Noor Adnan Hasan Basha hat einiges loszuwerden. Der Cousin des Investors ist inzwischen dessen offizieller Repräsentant in München. Er zeigt sich gegenüber der SZ enttäuscht von der Entwicklung. "Wir haben dem Dreijahresplan damals zugestimmt, aber dann haben wir gemerkt: Wir können viel schneller aufsteigen, wir müssen nicht drei Jahre warten." Wie Ismaik scheint auch er für einen Weg größeren Risikos einzustehen und schon im Winter neu investieren zu wollen.

Basha kritisiert die Transferpolitik - sechs neue kamen, doch "das war keine Verbesserung", findet der Ismaik-Cousin. "Was macht Blanco? Nichts. Also stimmt was mit dem Plan nicht. Florian Hinterberger hat die Spieler geholt, das Management hat zugestimmt." Die Ablösung des 1860-Sportchefs fordert er nicht ausdrücklich, sondern verweist auf den 7. Januar. Dann kommt Ismaik nach München. Und es gibt immer mehr Zündstoff.

dpa/lin

Schleudersitz 1860: Welche (Ex-) Funktionäre der vergangenen sieben Jahre kennen Sie?

Schleudersitz 1860: Welche (Ex-) Funktionäre der vergangenen sieben Jahre kennen Sie?

Auch interessant

Kommentare