Neu-Löwe ist sehr abergläubisch

Schuh-Problem: Verliert Bandowski seine Torgefahr?

+
Jannik Bandowski muss zukünftig auf seine orangenen Glücksschuhe verzichten.

München - Neu-Löwe Jannik Bandowski kam in der Wintertransferperiode und hat bislang positiv überrascht. Das Geheimnis des Erfolges liegt in seinem Aberglauben. 

Jannik Bandowski, Leihgabe aus Dortmund, hat bereits zwei Treffer und zwei Vorlagen für 1860 im Kampf um den Klassenerhalt beigesteuert. Nicht schlecht für den als Linksverteidiger geholten 20-Jährigen.

Die Glücksschuhe sind kaputt

Bei seinen Toren konnte sich der abergläubische Bandowski bislang auf seine orangefarbenen Glücksschuhe verlassen. Doch damit ist seit dem Spiel gegen Aalen Schluss, denn da ist ihm ein Gegenspieler voll auf den Schuh getreten. "Direkt auf die Mitte drauf gelatscht. Nichts mehr zu machen, komplett kaputt", bestätigte er gegenüber der Bild-Zeitung, bleibt aber optimistisch: "Jetzt müssen eben die weißen meine neuen Glücksschuhe werden."

Wie viele Sportler ist auch der Neuzugang der Löwen sehr abergläubisch: "Ich ziehe immer den linken Schuh und den linken Schienbeinschoner zuerst an, betrete immer mit dem linken Fuß zuerst den Rasen", erklärt Links-Fuß Bandowski seine "Macken". Wegen seines Aberglaubens trägt er auch die Rückennummer 17, "meine Glückszahl, seit ich mit meiner Freundin im Casino war. Wir wollten gehen, ich hatte noch einen Fünf-Euro-Chip. Den habe ich auf die 17 gesetzt - und sie kam..."

Auch wenn er zukünftig auf seine orangenen Glücksschuhe verzichten muss, wegschmeißen will er sie nicht. Schließlich hat er mit ihnen seine ersten Tore in der 2. Bundesliga geschossen.

Sechzig mit Punkteteilung gegen Aalen - Bilder und Noten

Sechzig mit Punkteteilung gegen Aalen - Bilder und Noten

mzl   

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
So sehen Sie Jahn Regensburg gegen TSV 1860 München live im Free-TV und Live-Stream
So sehen Sie Jahn Regensburg gegen TSV 1860 München live im Free-TV und Live-Stream

Kommentare