Wie 1860 nächste Saison spielen könnte

Neue Löwen-Trikots: Die ersten Gerüchte

+
Ein Fan-Entwurf auf Basis des Lazio-Trikots, das aber nicht auf tatsächlichen Gerüchten gründet. Für ein Event-Trikot sind aber tatsächlich Streifen im Gespräch.

München - Die Löwen haben einen neuen Ausrüster. Und dieser hat dem Verein angeblich auch schon erste Entwürfe für die kommende Saison eingereicht.

Noch ist der Vertrag nicht fix und die Zusammenarbeit nicht offiziell. Aber man ist sich einig: Der italienische Ausrüster Macron soll zur neuen Saison den langjährigen Löwen-Partner Uhlsport ablösen. Das feuert natürlich auch die Fantasie der Fans an: Das extravagante Tarnoptik-Trikot des SSC Neapel wünschen sich wohl nur die wenigsten. Aber Macron hat schon diverse wirklich tolle Trikots für verschiedene Klubs designt.

Ein 1860-Anhänger hat sich nun das Lazio-Leiberl geschnappt und mit der Löwen-Optik versehen. Die Montage sehen Sie oben. Würde ganz schick aussehen, aber dass das Design so oder so ähnlich übernommen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Löwen-Trikots 2014/2015: Die ersten Gerüchte

Unsere Onlineredaktion hat sich umgehört - und aus informierten Quellen die ersten Gerüchte aufgeschnappt. Demnach hat Macron den Löwen schon verschiedene Skizzen mit Trikot-Entwürfen zukommen lassen.

Als Heimtrikot haben die Italiener offenbar ein Jersey in Hellblau mit weißem Kragen vorgeschlagen, mit dunkelblauen Akzenten an den Ärmeln. Für Auswärtsspiele wurde ein dunkelblaues Oberteil mit hellblauem V-Kragen und hellblauen Details angeregt. Außerdem soll eine Skizze für ein weißes Alternativ-Trikot mit dunkelblauem Kragen und hellblauen Elementen den Löwen vorliegen sowie ein Entwurf für ein Event-Trikot, das blau-weiß gestreift wäre und eine Löwen-Replik integriert hätte.

Ob die Pläne umgesetzt werden? Zunächst muss natürlich der Vertrag unterzeichnet werden, danach ist der nächste Schritt dran. Doch die Skizzen klingen allemal spannend ...

Armin Linder

1860-Trikots: Ein historischer Streifzug

1860 und seine Trikots: Ein historischer Streifzug

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ticker: Irre Schlussphase ohne Ertrag - Löwen mit Remis
Ticker: Irre Schlussphase ohne Ertrag - Löwen mit Remis

Kommentare