Kreuzer verlängert mit dem 23-Jährigen

Stürmer Karger erhält Profi-Vertrag bei den Löwen

+
Nico Karger bleibt ein Löwe.

München - Der TSV 1860 München hat Nico Karger langfristig gebunden und den 23-Jährigen mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Karger, dessen bisheriges Arbeitspapier am Saison-Ende ausgelaufen wäre, unterschrieb bei den Löwen bis 2019.

„Es freut uns sehr, dass sich Nico dazu entschlossen hat, bei uns zu bleiben", zeigt sich Sportdirektor Oliver Kreuzer zufrieden. "Er hat sich in dieser Saison richtig gut entwickelt und den entscheidenden Schritt in die erste Mannschaft geschafft. Er bringt alle Voraussetzungen mit, fußballerisch wie athletisch, um sich bei den Profis zu etablieren, wenn er weiterhin so an sich arbeitet."

Der Offensiv-Allrounder Karger trägt seit 2009 das Trikot des TSV 1860. In bisher 85 Spielen für die zweite Mannschaft erzielte er 19 Tore und bereitete zehn weitere vor. Für die Profis durfte Karger bisher vier Mal auflaufen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?

Kommentare