1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Nach erfolgreichem Herren-Debüt: Klose mit Dreierpack bei U19 von TSV 1860 München

Erstellt:

Von: Louisa Genthe

Kommentare

Letzte Woche gab Noah Klose sein erstes Herren-Debüt für den TSV 1860.
Letzte Woche gab Noah Klose sein erstes Herren-Debüt für den TSV 1860. © Sportfoto Rudel / Imago

Für Noah Klose läuft es beim TSV 1860 München immer besser. Nach seinem Herren-Debüt schoss er mit der U19 am Mittwoch drei Tore gegen Pasing.

München – Am Mittwochabend lief die U19 des TSV 1860 München auf dem Platz der DJK Pasing auf. Es war ein deutlicher Sieg für die Junglöwen. Auf dem Platz stach besonders einer hervor: Noah Klose. Sohn von WM-Rekord-Torjäger Miroslav Klose traf gleich dreimal gegen Pasing.

Lange ließ Klose junior nicht mit dem ersten Treffer auf sich warten. Nach knapp sechs Minuten Spielzeit traf der 18-Jährige gefolgt von einem schönen Ballspiel im Mittelfeld zum 1:0 für die Sechzger. Bis zur Halbzeit blieb es dann erstmal bei einem Tor für die Gäste aus Giesing. Die Löwen hatten zwar viele Torchancen, die allerdings nicht reichten, um die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit ist Noah Klose nicht zu stoppen und ihm gelingt zwei weitere Tore gegen DJK Pasing

Die Ansprache in der Halbzeit von Trainer Jonas Schittenhelm muss extra motivierend gewirkt haben. In der zweiten Hälfte lief Klose gleich zur Bestform auf. Zur 54. Minute erhöhte der Stürmer den Spielstand auf 2:0. Alle guten Dinge sind aber bekanntlich drei und somit schnürte Klose nur sechs Minuten später sein Dreierpack.

Die Torserie der Junglöwen hatte begonnen. Nur eine Minute später traf Jeremiah Dosi zum 4:0. Der Schlusstreffer gelang dann Mittelfeldspieler Mike Gevorgyan und damit endete die Partie mit einem eindeutigen 5:0 für die Löwen.

Die Saison der U19 ist zu Ende: Weitere Klose-Einsätze in der Bayernliga?

Die Leistung, die Noah Klose momentan auf den Platz bringt, zahlt sich aus. Erst letzten Samstag durfte er gegen den FC Memmingen in der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München sein Herren-Debüt geben. Seit letztem Wochenende ist die Saison bei den A-Junioren zu Ende.

Komplett pausieren wird die U19 der Löwen allerdings nicht. Der Mannschaft steht noch eine Sonderspielrunde bevor. Ab April spielen sie regional und überregional in Vierer- und Fünfer-Gruppen. Ende Mai gehen diese Spiele dann auch zu Ende und die Jungs können ihre Sommerpause genießen.

Trainingsauftakt ist Ende Juni geplant. Insbesondere bis zum Beginn der Sonderspielrunde könnten für Klose demnach weitere Einsätze in der Bayernliga folgen. (Louisa Genthe)

Auch interessant

Kommentare