Osako-Ersatz im Gespräch

Neuer Mittelstürmer: Lockt 1860 ihn mit Top-Vertrag?

München - Die Löwen brauchen nach dem Abgang von Yuya Osako einen neuen Knipser - oder gleich mehrere. Nun hat der Verein offenbar eine Offerte für einen Mittelstürmer abgegeben.

"Noch in dieser Woche" soll der zweite 1860-Neuzugang nach Ilie Sánchez verkündet werden, erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. Es könnte sich um Keeper Stefan Ortega handeln, dessen Wechsel wohl feststeht, aber noch nicht offiziell ist. Oder doch um den nach dem Osako-Abgang (nach Köln) sehnlichst erwarteten neuen Mittelstürmer?

Eduards Visnakovs (l.) ist ins Löwen-Visier geraten.

Neu im Gespräch bei den Sechzigern: Eduards Visnakovs (24). Der Mittelstürmer ist 1,88 Meter groß, lettischer Staatsbürger und bestritt bisher drei Länderspiele für seine Nation. In der abgelaufenen Saison war er für den polnischen Klub Widzew Lodz aktiv, erzielte elf Treffer in 34 Einsätzen. Doch der Verein braucht nach dem Abstieg aus dem Oberhaus Geld. Das soll auch Visnakovs in die Kasse spülen.

Laut dem großen polnischen Sportportal sport.pl ist die Liste der Interessenten lang. Zwei sind schon abgeblitzt: Lech Posen und der türkische Erstligist Manisaspor hätten je 500.000 Euro geboten, eine Summe, die Lodz akzeptiert hätte. Doch Visnakovs selbst hatte kein Interesse an einem Wechsel dorthin.

Wer kommt nach Sánchez noch? Die 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Deshalb seien dem Bericht zufolge jetzt zwei deutsche Vereine aussichtsreich im Rennen: der SC Freiburg und der TSV 1860 München. Die Löwen hätten Visnakovs demnach den besten individuellen Vertrag angeboten, wollen aber weniger Ablöse als Lech Posen zahlen.

Sollten die Informationen des Sportportals stimmen, wäre es eine clevere Taktik von Poschner: Erst dem Spieler einen Wechsel schmackhaft machen - dann wird es schon irgendwie was mit der Einigung mit seinem Noch-Arbeitgeber.

Eine Entscheidung über Visnakovs neuen Klub soll schon in den nächsten Tagen fallen ...

lin

Neuer Löwen-Star Ilie Sánchez: Die ersten Bilder

Neuer Löwen-Star Ilie Sánchez: Die ersten Bilder

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommentare