Himmlischer Beistand für Sechzig

Der Papst ist jetzt offiziell Löwen-Mitglied

+
Löwen beim Papst: Die Vizepräsidenten Heinz Schmidt, Peter Helfer und Fan-Beauftragte Jutta Schnell (von links).

Rom - Himmlischer Beistand für die Löwen! Beistand von ganz oben, das hat noch niemandem geschadet. Das dachten sich wohl auch die Sechzger - und schickten eine Delegation in den Vatikan zum Papst.

Himmlischer Beistand für die Löwen! Beistand von ganz oben, das hat noch niemandem geschadet. Und auch die Löwen sind ja immer wieder mal und auch ganz aktuell in Situationen, in denen sie Hilfe ganz gut gebrauchen können. Was passt da besser, als Gottes Stellvertreter auf Erden in den eigenen Reihen zu wissen. Papst Franziskus ist nun ganz offiziell Mitglied des TSV 1860!

Eine 25-köpfige Löwen-Delegation mit dem Verwaltungsrat-Vorsitzenden Siegfried Schneider, den beiden Vize-Präsidenten Peter Helfer und Heinz Schmidt sowie der Volkschauspielerin Monika Baumgartner weilte am Mittwochmorgen bei der Generalaudienz von Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom. Papst Franziskus hatte in seiner Ansprache bei der Generalaudienz den Christen im Irak vor 40 000 Gläubigen auf dem Petersplatz seine Solidarität ausgesprochen - es gibt ja tatsächlich noch Sachen, die existenzieller sind als die Krise der Löwen. Auch das kann sicher helfen, wenn man auf die eigenen Probleme schaut.

Im Anschluss an die Generalaudienz jedenfalls hatten die Vize-Präsidenten Schmidt und Helfer sowie die 1860-Fanbeauftragte Jutta Schnell die Möglichkeit, sich mit dem Heiligen Vater zu unterhalten. Dabei überreichte sie ihm die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft beim TSV 1860 München, eine Vereinschronik sowie eine von der Mannschaft signierte Löwen-Fahne. Mit Freude nahm der Papst die Geschenke und die Vereinsmitgliedschaft entgegen, bedankte sich sogar auf Deutsch bei den mitgereisten Löwen-Fans. Dabei wünschte der Pontifex dem Klub für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung

Kommentare