1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

TSV 1860 München feiert Schützenfest gegen DJK Hain und steht im Viertelfinale des Toto-Pokals

Kommentare

Der TSV 1860 München trifft im Achtelfinale des Toto-Pokals auf den Bezirksligisten DJK Hain.
Der TSV 1860 München gewinnt im Achtelfinale des Toto-Pokals 8:0 gegen den Bezirksligisten DJK Hain. © IMAGO/Heiko Becker

Der TSV 1860 München hat im Achtelfinale des Toto-Pokals seine Pflichtaufgabe gegen die DJK Hain gelöst. Die Löwen schlagen den Bezirksligisten 8:0. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

München - Die Euphorie nach dem guten Saisonstart mit zwei Siegen zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison ist beim TSV 1860 München verflogen. Durch die knappe 1:2-Niederlage gegen Aue verloren die Löwen ihre letzten drei Ligaspiele in Folge und sind damit auf den zwölften Platz abgerutscht. Während der Länderspielpause bekommt es der TSV im Toto-Pokal nun mit dem Bezirksligisten DJK Hain zu tun.

DJK Hain gegen den TSV 1860 im Toto-Pokal

In den ersten beiden Pokalrunden des Verbandspokals des Bayerischen Fußball-Verbandes wurde 1860 seiner Favoritenrolle jeweils gerecht. In der ersten Runde gab es einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Stockheim, anschließend ein souveränes 6:0 gegen Aindling. Auch gegen den Bezirksligisten aus Hain ist 1860 der klare Favorit, doch Trainer Maurizio Jacobacci warnt dennoch.

„Spiele sind immer gut. Wir wollen unser Spiel mit Ball weiter verbessern – es ist Kunstrasen, da braucht es Präzision. Das Ziel ist, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln. Von daher werden wir sicher eine gute Besetzung auf dem Platz haben“, sagte der Löwen-Trainer – eine mögliche B-Elf wird der Trainer also wohl nicht auf den Rasen schicken. Zuletzt hatte Löwen-Präsident Robert Reisinger scharfe Kritik am Kurs des TSV 1860 geäußert.

Löwen gegen Bezirksligist der klare Favorit aufs Viertelfinale

Für den Gegner, aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksliga Unterfranken West, ist es, wie für eigentlich alle Totopokal-Gegner der Löwen, das klassische „Spiel des Jahres“. Gespielt wird auf Kunstrasen auf dem Sportgelände Seebachtal in Laufach-Hain. Rund 1.500 Zuschauer passen dort ins Stadion. Das Spiel wird ausverkauft sein.

Während die Löwen in der Liga etwas straucheln, läuft es für die DJK Hain in den bisherigen sechs Saisonspielen sehr gut. Mit 16 Punkten aus sechs Spielen liegt die DJK punktgleich hinter Tabellenführer SpVgg Hösbach-Bahnhof auf Rang zwei. Im Toto-Pokal erkämpfte sich Hain das Spiel gegen die Löwen durch Siege gegen die Landesligisten ASV Rimpar und TSV Karlburg. (LuHa)

Auch interessant

Kommentare