Poschner bestätigt Interesse

"Holla? Wir haben ihn auf der Liste"

+
Thema bei den Löwen: Danny Holla (r.).

München - Vielleicht wechselt wirklich bald ein Spieler zu den Löwen, der ein gefundenes Fressen für Wortspiel-Fans ist. Gerhard Poschner bestätigt das Interesse an Danny Holla.

"Holla aus Holland", "Holla die Waldfee" - für Wortspiel-Fans ist Danny Holla ein Fest! Doch nicht nur das - er ist vor allem ein interessanter Spieler. Denn Hollas Vertrag beim niederländischen Erstligisten ADO Den Haag läuft aus, er kann ablösefrei wechseln. Dabei ist der 26-Jährige nicht nur mit strategischen Fähigkeiten auf der Sechser-Position ausgestattet, sondern auch mit der geballten Erfahrung von 167 Erstliga-Einsätzen in Holland.

Mit den Löwen ist Holla kürzlich in niederländischen Medien in Verbindung gebracht worden. Und das ist keineswegs eine Ente, bestätigt nun Gerhard Poschner. "Er ist ein Spieler, den wir uns angeschaut haben, keine Frage. Das kann ich bestätigen", so der Sport-Geschäftsführer der Löwen.

Die Eredivisie in den Niederlanden hat ein durchaus beachtliches Niveau - sportlich wie auch bei den Gehältern. Doch die Sechziger könnten den Deal stemmen, zumal Holla ablösefrei ist. Poschner: "Ich glaube, dass wir bei diesen Spielern Chancen haben. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch wegen der sportlichen Perspektiven."

Ob Holla kommt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. "Wir haben ihn auf der Liste. Aber er ist nicht der einzige Name, den wir für diese Position im Auge haben." Ob auf der Liste unter "Mittelfeld-Stratege" auch ein Spieler des FC Barcelona steht? Poschner hatte gegenüber unserer Onlineredaktion bestätigt, sich bei der zweiten Mannschaft der Katalanen nach Verstärkung umzusehen.

Armin Linder

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

18 Dinge über 1860, die Sie noch nicht wussten

Auch interessant

Meistgelesen

Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Zwölf Verträge enden 2018 - welche dieser Spieler bleiben Löwen?
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Schon jetzt ist klar: Eric Weeger wird am Sonntag Rekord brechen
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
Löwen-Reserve: Nächster Sieg in Traunstein?
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut
1860 vor dem Derby in Augsburg: Tabelle gut, Team gut, Stimmung gut

Kommentare