Comedian schwärmt von Stimmung in Giesing

Simon Pearce:  „Abstieg ist das Schönste aktuell, was Löwen passieren konnte“

Der Münchner Comedian und Schauspieler Simon Pearce erzählt auf der Bühne krasse Geschichten über intolerante Menschen. Jeden Tag erlebt er Rassismus. Wie leidensfähig er ist, beweist er auch als Löwen-Fan.

Löwen-Fan Simon Pearce schwärmt über die Löwen-Saison: „Die ist super. Dieser Abstieg ist ja das Schönste aktuell, was denen passieren konnte. Wirklich. Es ist ja nur Harmonie.“

Die Fans seien „geil drauf“, sagt Pearce und schlägt vor: „Fahr mal an einem Spieltag nach Giesing. Das ganze Viertel lebt wieder. Die Leute gehen zu Fuß dahin. Keiner führt sich auf. Die trinken ihr Bier, die nehmen ihre Flaschen mit. Ich trinke mein Bier, nehme meine Flasche mit. Ich find's super gerade. Ich glaube, dass die oben mitspielen.“ Aber er warnt: „Man darf jetzt nicht schon wieder durchdrehen und gleich wieder vom Durchmarsch reden.“

Lesen Sie das ganze Interview mit Simon Pearce. 

sah

Rubriklistenbild: © Christian Engel

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare