"57, 58, 59, Sechzig!"

Sky-Löwen-Doku: Letzte Folge direkt nach KSC-Spiel

+
Gelungene Premiere: Die Löwen bezwingen unter Neu-Trainer Torsten Fröhling den FC St. Pauli mit 2:1.

München - Am Sonntag gegen 17:20 Uhr hoffen alle Löwen-Fans, dass mit dem Klassenerhalt in Karlsruhe der letzte Akt der Saison 2014/15 erfolgreich gespielt wurde.

Und fast scheint es so, als ob der Bezahlsender Sky das genauso sieht. Denn nur rund eineinhalb Stunden nach dem Spiel beim KSC zeigt der Sender die vierte und letzte Folge der Löwen-Doku "57, 58, 59, Sechzig". Nämlich um 19.00 Uhr.

Die letzte Folge der Doku so kurz nach dem (wahrscheinlich) letzten Saison-Spiel? "Wir haben einen mobilen Schnittplatz vor Ort und werden so das Karlsruhe-Spiel noch einarbeiten", sagt Dirk Grosse, der Director Sports Communications von Sky gegenüber unserer Online-Redaktion. Aber was passiert, wenn Sechzig in die Relegation muss? Dann wäre die Doku ja unvollständig! Grosse erklärt, man werde in diesem Falle die Dreharbeiten fortsetzen, die letzte Folge überarbeiten und mit modifiziertem Ende erneut ausstrahlen.

Aufnahme der Sky-Dreharbeiten im 1860-Winter-Trainingslager in Marbella im Januar 2015.

Die gesamte Spielzeit schon begleitet ein Kamera-Team von Sky die Löwen. "Bei 1860 haben alle Verantwortlichen schnell gesehen, dass das Projekt eine Chance sein kann für den Klub, sich authentisch darzustellen", sagte Sky-Sportchef Burkhard Weber im Sommer 2014 über das Projekt. "Zu zeigen, wie ein Profiklub funktioniert, wie die Abläufe sind. Was warum passiert oder eben nicht." 1860-Geschäftsführer Markus Rejek erwartete damals einen "unvergleichlichen Einblick hinter die Kulissen unseres Traditionsvereins". Er hatte damals aber sicher auf eine erfolgreichere Spielzeit gehofft - ohne Abstiegssorgen und ohne drei Trainer-Wechsel ...

Ob mit Episode vier wirklich der letzte Vorhang fällt oder die Löwen noch in die Abstiegsrelegation müssen, zeigt sich am Sonntag in Karlsruhe ...

So war in Teil 1 der Löwen-Doku

So war in Teil 2 der Löwen-Doku

So war in Teil 3 der Löwen-Doku

fw/deu

Auch interessant

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!

Kommentare