Löwen-Coach erwartet Duell auf Augenhöhe

Steinberger vor Derby: "Es geht nur ums Gewinnen"

+
Josef Steinberger warnt vor der indivuduellen Klasse des FC Bayern.

TSV 1860 München (A-Junioren) - Am Sonntag muss Tabellenführer 1860 zum Derby an die Säbener Straße. Trainer Steinberger hofft auf die Rückkehr von Felix Uduokhai. Fussball Vorort berichtet im Live-Ticker.

"In einem Derby sind letzte Spiele oder Tabellenstände uninteressant. Da geht es nur ums Gewinnen", sagt U19-Coach Josef Steinberger gegenüber tsv1860.de. Vor allem, wenn es sich um das Kräftemessen der Erzrivalen von der Säbener und Grünwalder Straße geht. "Das sind immer besondere Spiele, bei denen die Tagesform entscheidet."

Der 42-Jährige warnt vor dem Aufeinandertreffen auf dem Trainingsgelände des FC Bayern vor allem vor der "hohen individuellen Qualität" des Gegners. Torjäger Dominik Martinovic und Mittelfeldspieler Niklas Dorsch hebt er namentlich hervor.

Doch verstecken muss sich seine Mannschaft ganz bestimmt nicht. Trotz der Niederlage in der Vorwoche gegen den Karlsruher SC kann die U19 des TSV 1860 mit breiter Brust auflaufen. Zumal die Chancen eines Comebacks von Junioren-Nationalspieler Felix Uduokhai gut stehen. Er scheint nach einer Sprunggelenksverletzung rechtzeitig für das Derby fit zu werden.

Der Nachwuchs des TSV 1860 hat in dieser Saison erst zweimal verloren und führt die Tabelle mit 40 Punkten an. Die Roten stehen auf Rang vier und konnten bisher 28 Zähler sammeln. Auch wenn Abwehrspieler Thomas Haas mit einer Kapselverletzung im Sprunggelenk ausfällt, strahlt Steinberger Optimismus aus. "Wir sind gut beraten, uns nur auf unser Spiel zu konzentrieren", fordert der Coach. "Dann sind wir in der Lage, die Bayern zu schlagen.

Fussball Vorort begleitet die Partie mit einem Live-Ticker von der Säbener Straße. Unser Mitarbeiter Simon Nutzinger wird voraussichtlich ab 10:30 Uhr an der Säbener Straße sein. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
1860 bezwingt auch Real klar - Ribamar debütiert
1860 bezwingt auch Real klar - Ribamar debütiert

Kommentare