Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Warnschuss für die U19 der Löwen

Steinberger: "Wer nicht hören will, muss fühlen"

+
Josef Steinberger trifft mit der U19 der Löwen am Sonntag auf den FC Bayern.

TSV 1860 München II - Die U19 der Löwen haben am vergangenen Wochenende die Generalprobe vor dem Derby verhauen. Coach Steinberger hofft, dass es ein Warnschuss für seine Spieler war.

„Wer nicht hören will, muss fühlen“, zeigte sich Josef Steinberger nach der ersten Heimniederlage der Saison missmutig. Der U-19-Coach des TSV 1860 hatte bereits in der Woche zuvor, als sein Team den 1. FC Heidenheim auswärts mit 6:2 überrannt hatte, die laxe Einstellung in der Defensive angemahnt. Am Samstag nun wurde seine Mannschaft dafür gnadenlos bestraft. Im Heimspiel gegen den als Vorletzter angereisten Karlsruher SC lagen die Münchner bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand.

Mit einem Doppelschlag konnte Dennis Dressel zwar wieder Gleichstand herstellen (62., 65.), die Gäste aber sollten durch den späten Siegtreffer (86.) doch alle drei Zähler mitnehmen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze schmolz dadurch auf einen Punkt zusammen. Da am kommenden Sonntag das Lokalderby gegen den FC Bayern ansteht, hofft der 42-jährige 1860-Trainer, „dass die Niederlage ein Warnschuss zur rechten Zeit war“. Zumindest in der Defensive präsentiert sich der viertplatzierte Lokalrivale nach der Winterpause deutlich stabiler. Nach dem 1:0-Heimerfolg in der Vorwoche gegen Fürth blieben die A-Junioren des FC Bayern auch im zweiten Spiel des Jahres ohne Gegentor. Allerdings kam die Mannschaft von Trainer Holger Seitz am Sonntag nicht über ein torloses Remis in Mainz hinaus.

Text: Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation

Kommentare