Wechsel in Regionalliga Nordost

Lukas Aigner verkündet Abschied von Wacker Burghausen - Nächste Station Chemnitzer FC

Lukas Aigner verlässt den SV Wacker Burghausen nach zwei Jahren in Richtung Chemnitzer FC

Lukas Aigner wird den SV Wacker Burghausen nach zwei Jahren verlassen. Das gab der Ex-Löwe heute bekannt. Er will den nächsten Schritt machen.

Burghausen -  Lukas Aigner verlässt den SV Wacker Burghausen! Der 24-Jährige wird sich dem Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC anschließen. Das gaben Spieler und Verein heute bekannt. Der Ex-Löwe Aigner spielte zwei Jahre für Burghausen und sammelt in der Zeit 45 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Mit dem Chemnitzer FC soll die Rückkehr in die 3. Liga gelingen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Der Chemnitzer FC hat am Freitag, den 17. Juli 2020 Lukas Aigner verpflichtet. Der 24-jährige Defensivspieler wechselt vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen an die Gellertstraße. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas für den Chemnitzer FC gewinnen konnten. Er bringt eine starke Physis und trotz seines jungen Alters eine gewisse Führungsmentalität mit sich, die unserer Mannschaft gut tun wird“, erklärte Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC.

„In meiner bisherigen Karriere habe ich spüren dürfen, wie geil es ist, für einen lebendigen Traditionsverein aufzulaufen. Ich freue mich nun darauf, bald für den Chemnitzer FC im Stadion – An der Gellertstraße zu spielen und dafür zu kämpfen, dass der CFC schnellstmöglich wieder in die 3. Liga zurückkehrt“, erklärte Lukas Aigner nach seiner Vertragsunterschrift.

Lukas Aigner startete als Jugendspieler im Nachwuchs des TSV 1860 Rosenheim und der SpVgg Unterhaching, ehe er ins Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München wechselte. An der Grünwalder Straße durchlief Aigner die U17 sowie die U19 und entwickelte sich bis hin zum Spieler der 1. Mannschaft. Seit Sommer 2018 lief der 1,84 Meter große Defensivspieler für den SV Wacker Burghausen auf. In der Regionalliga Bayern absolvierte Aigner bisher insgesamt 77 Einsätze.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
Leistungstests beim TSV 1860 München - Fragezeichen in der Abwehr
Leistungstests beim TSV 1860 München - Fragezeichen in der Abwehr
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix

Kommentare