„Ich muss einfach nur in die Wärme“

Gebhart schuftet in der Wüste für Comeback - Treffen mit Ismaik?

+
Timo Gebahrt will den Löwen ab Februar wieder auf dem Rasen helfen können.

Timo Gebhart will dem TSV 1860 für die restliche Saison ab Februar wieder auf dem Platz helfen können. Um besser trainieren zu können, reist er in die Wüste.

Er wird der wohl wichtigste „Neuzugang“ für die restliche Saison sein. Timo Gebhart kämpft für sein Comeback nach seinem Anfang September erlittenen Muskelbündelriss, wird im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dafür nimmt der Mittelfeld-Kämpfer auch eine lange Reise auf sich, um noch schneller fit zu werden. Er reist in die Wüste, wie er der Bild sagte: „Ob Dubai oder Abu Dhabi, völ­lig egal. Ich muss ein­fach nur in die Wärme zum Trai­nie­ren. Hier wird es von Tag zu Tag käl­ter.“ Mit ihm die Reise antreten wird Löwen-Phy­sio­the­ra­peut Nick Wu­ri­an (34).

Die letzten Untersuchungen an seinem lädierten Muskel zeigen eine deutliche Verbesserung, sein Trainingspensum kann Gebhart stetig steigern. Sein Ziel: Er will im Januar und Februar die komplette Vorbereitung des TSV 1860 mitmachen.

Bei seinem Training in der Wüste wäre er ja auch in unmittelbarer Nähe zum in Abu Dhabi beheimateten 1860-Investor Hasan Ismaik. Würde Gebhart ihn denn gerne treffen? „Warum ei­gent­lich nicht?“, so die Löwen-Nummer 10. „Ich habe ihn noch nie ge­trof­fen und würde mich gerne mal mit ihm un­ter­hal­ten, das wäre si­cher­lich in­teres­sant.“

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

fw

Auch interessant

Meistgelesen

Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Freisings Junioren zeigen Junglöwen die Zähne
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Ex-Löwe Chaka Ngu'Ewodo kann sich neuen Verein suchen
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden
Regionalliga-Torjäger zu 1860? Es scheint doch konkret zu werden
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an
Was für ein Kader! Mit diesen Spielern treten die Traditionslöwen in Berlin an

Kommentare