"Er ist heiß auf die Herausforderung Sechzig"

Weilandt-Wechsel zu den Löwen so gut wie perfekt

+
Tom Weilandt steht vor einem Wechsel zum TSV 1860.

München - Der Wechsel von Tom Weilandt zum TSV 1860 steht kurz vor dem Abschluss. Das bestätigte der Berater des Noch-Fürthers auf tz-Nachfrage.

Oliver Kreuzer hatte es am Sonntagabend angekündigt: „Ich gehe davon aus, dass wir Tom Weilandt noch diese Woche in München begrüßen können.“ Jetzt ist der Deal so gut wie durch. Weilandts Berater Ersin Akan sagte am Mittwochvormittag auf tz-Nachfrage: „Ich kann sagen, dass Tom am Freitag, spätestens am Samstag nach München kommen wird. Er hat die Freigabe von Greuther Fürth und ist heiß auf die Herausforderung Sechzig.“

Über Laufzeit des Vertrags und Gültigkeit für die Dritte Liga wollte Akan nichts verraten, unterschrieben sei noch nichts. Trotzdem stehe dem Wechsel nichts mehr im Wege. „Für Tom war es wichtig, dass ihn Sechzig von Anfang an unbedingt wollte. Es gab auch andere Anfragen aus der Liga, aber keinen anderen Verein, der sich so intensiv um ihn bemüht hätte wie die Löwen. Oliver Kreuzer wollte ihn damals schon zum KSC holen, dann zum HSV, jetzt sind aller guten Dinge drei.“

lk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!
Jan Mauersberger und Nicolas Feldhahn: Ja, es ist ein Derby!

Kommentare