„Wir werden uns richtig vorbereiten“

Video: Hofmann mit witziger „Kampfansage“ an Schalke und Gladbach

Michael Hofmann wird zusammen mit Necat Aygün,  Benjamin Lauth, Thomas Häßler und Thomas Riedl den TSV 1860 beim AOK Traditionsmasters vertreten. Er richtet eine „Kampfansage“ an die Konkurrenz.

Budenzauber mit den Traditionslöwen in der Berliner Max-Schmeling-Halle - und die blauen Legenden sind schon jetzt heiß auf das Turnier. In einer Videobotschaft auf Twitter kündigt Michael Hofmann, Torhüter und Teamchef der neu formierten 1860-Traditionsmannschaft, an: „Wir werden uns richtig vorbereiten, um dann beim AOK Hallensmasters gerüstet zu sein für die Spiele gegen Schalke 04 und auch Borussia Mönchengladbach.“

Neben ihm in einer Müchner Soccer-Five-Halle zeigen sich seine Traditionsmannschaftskollegen Torben Hoffmann, Necat Aygün und Benjamin Lauth. Letzterer findet Hofmanns Ansage durchaus amüsant und kann sich ein Kichern nicht verkneifen, was der Teamchef sofort aufnimmt: „Benny Lauth lacht schon, er bezeichnet das als Ferienausflug.“ Und die Torwart-Legende geizt nicht mit weiteren Ankündigungen: „Necat Aygün wird keinen vorbei lassen, ich werde dann vielleicht weniger durchlassen und Torben Hoffmann ist dann für die After-Show zuständig.“

Der heutige Sky-Reporter muss allerdings passen, wie er rund eine Stunde nach Veröffentlichung des Videos twitterte. „Ich melde mich hiermit offiziell ab!“, so Hoffmann. „Kann leider nicht teilnehmen! Ist auch für die Gesundheit des Ein oder Anderen auch besser.“ Das gefiel Ex-Hertha- und Ex-Löwen-Spieler Michel Dinzey gar nicht: „Ach, mal wieder... Hör doch auf junge, echt ey“. Hoffmanns Konter: „Junge, locker bleiben! Steyr bin ich am Start und hole für Dich die Kastanien aus dem Feuer! Januar muß ich arbeiten! Vom 2.1-7.1 im Trainingslager!“

Beim AOK Traditionsmasters am 6. Januar in der Bundeshauptstadt werden neben Hofmann, Aygün und Lauth auch die Derby-Helden Thomas „Icke“ Häßler und Thomas Riedl das Löwen-Trikot überstreifen. Weitere Teilnehmer werden die Teams von Hertha BSC, Union Berlin und den Glasgow Rangers sein.

fw

Rubriklistenbild: © https://twitter.com/LegendenSerie

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Countdown-Ticker: Löwen-Tross am Teamhotel eingetroffen - FCS-Fans mit Respekt vor 1860
Countdown-Ticker: Löwen-Tross am Teamhotel eingetroffen - FCS-Fans mit Respekt vor 1860
1860-Gegner Saarbrücken verpatzt Generalprobe: Tumulte überschatten Pokal-Pleite - Video
1860-Gegner Saarbrücken verpatzt Generalprobe: Tumulte überschatten Pokal-Pleite - Video
Heftiger Rückschlag für Löwen-Regisseur: Das steht Gebhart nun bevor 
Heftiger Rückschlag für Löwen-Regisseur: Das steht Gebhart nun bevor 
Aufsichtsratssitzung steht an: Wie viel rückt Ismaik raus?
Aufsichtsratssitzung steht an: Wie viel rückt Ismaik raus?

Kommentare