Zu prominentem Trainer

Fix: Vocaj wechselt innerhalb der Liga

+
Liridon Vocaj.

München - Liridon Vocaj, den mehrere Vereine im Visier hatten, hat einen neuen Klub gefunden. Der 20-Jährige wechselt vom TSV 1860 II innerhalb der Regionalliga zu einem prominenten Trainer.

Die Würzburger Kickers haben Liridon Vocaj vom TSV 1860 II verpflichtet. Das gaben die Kickers auf ihrer Homepage bekannt. Beim Regionalligisten erhält der Youngster einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Vocajs neuer Trainer hat einen großen Namen: Bernd Hollerbach, der lange in der Bundesliga unter anderem für den HSV kickte und unter Felix Magath als Co-Trainer beim VfL Wolfsburg tätig war, coacht die Würzburger seit diesem Sommer.

„Ich hatte Liridon Vocaj schon länger im Auge“, erklärt Hollerbach. „Als sich jetzt überraschend die Chance ergab, ihn zu verpflichten, haben wir mit Blick auf die Zukunft Nägel mit Köpfen gemacht. In den anstehenden englischen Wochen mit zahlreichen Liga‐ und Pokal‐Spielen hilft uns ein variabel einsetzbarer Mann wie Vocaj sofort weiter.“ Er hat durch drei verletzungsbedingte Ausfälle derzeit nur 19 Feldspieler zur Verfügung.

Vocaj war angeblich auch bei mehreren höherklassigen Klubs im Gespräch. Nach Hollerbachs Angaben gab am Ende der Auftritt der Kickers in der ersten Partie der Regionalliga den Ausschlag. „Er hat sich unser Auftaktspiel gegen den FC Bayern II angesehen. Danach war er überzeugt, dass man mit dieser Mannschaft etwas erreichen kann“, so der 44-Jährige.

lin

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

auch interessant

Meistgelesen

1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
1860-Ticker: Ismaik bei den Löwen - Norweger im Anflug?
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Tanner zu Bayern als Nachwuchschef? Das sagt der Ex-Löwe
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 
Vitor Pereira: Seine wichtigsten Aussagen 

Kommentare