Nächster Abgang fix

Abschied von den Löwen: Kai Bülow wechselt zu Drittligist

+
Kai Bülow verlässt die Löwen.

Der TSV 1860 hat den nächsten Abgang zu verkraften. Wie am Mittwochnachmittag bekannt wurde, verlässt Kai Bülow die Löwen in Richtung Baden.

München - Der Umbruch bei den Löwen setzt sich nun auch im Kader fort. Nach dem Rücktritt von Ian Ayre und Peter Cassalette verabschiedet sich neben Sascha Mölders nun auch Kai Bülow vom TSV 1860 München. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei zum Karlsruher SC. Das vermeldete der Verein am Mittwochnachmittag auf seiner Homepage.

Bülow, der am Mittwoch seinen 31. Geburtstag feierte, unterzeichnete demnach beim KSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. „Kai passt genau in unser sportliches Anforderungsprofil: Er bringt Erfahrung, körperliche Stabilität und Kopfballstärke mit. Zudem habe ich ihn in unserer gemeinsamen Zeit in München als einwandfreien Charakter kennengelernt“, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Kai Bülow begann seine Profikarriere bei Hansa Rostock. Seit 2010 spielte er beim TSV 1860, doch mit dem Abstieg in die 3. Liga war es offenbar Zeit für eine Veränderung. „Ich habe sieben Jahre lang alles für 1860 München gegeben und wollte mich nach der Saison neu orientieren. Mit dem KSC habe ich einen sehr sympathischen Verein gefunden, der sich von Anfang an sehr um mich bemüht hat“, zitiert der Verein Bülow auf seiner Seite. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und möchte mithelfen, das Ziel direkter Wiederaufstieg zu schaffen.“

Auf seiner Twitter-Seite nahm der TSV 1860 Stellung zu dem Abgang. „Alles Gute, Kai! Danke für alles“, war in einem Tweet zu lesen.

Alle Informationen rund um den Abstieg der Löwen finden Sie in unserem News-Ticker.

TSV 1860 München: Der Tag nach dem Abstieg

mes/video: SnackTV

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen nach Pleite angefressen: „Wie gesagt: einfach sch****!“
Löwen nach Pleite angefressen: „Wie gesagt: einfach sch****!“
Vor Dreierpack bei 1860 München: Knallhartes Wiesn-Verbot für die Löwen 
Vor Dreierpack bei 1860 München: Knallhartes Wiesn-Verbot für die Löwen 
Grimaldi fit für Samstag? „Kann sein, ist aber noch nicht abzuschätzen“
Grimaldi fit für Samstag? „Kann sein, ist aber noch nicht abzuschätzen“
Ex-Löwen-Meister Peter Grosser: „In dieser Liga ist mit Einsatz und Konstanz alles möglich“
Ex-Löwen-Meister Peter Grosser: „In dieser Liga ist mit Einsatz und Konstanz alles möglich“

Kommentare