Sechzig mit 1:1 bei Arminia Bielefeld

Jetzt wird es richtig eng - Löwen weiter ohne Sieg

+
Marius Wolf (r.) markierte den 1:0-Führungstreffer.

Bielefeld - Trainer Torsten Fröhling hat mit dem TSV 1860 München auch in Bielefeld den ersten Saisonsieg verpasst. Bei der Arminia waren die Löwen sogar in Führung gegangen.

Torsten Fröhling haderte. Der 49-Jährige hat auch in Bielefeld keinen Sieg geliert und kann sich nach dem zehnten erfolglosen Saisonspiel seines Trainerjobs beim TSV 1860 München nicht sicher sein. Nach dem 1:1 (1:1) am Freitagabend gehen die „Löwen“ in der 2. Fußball-Bundesliga mit nur sechs Punkten und auf einem Abstiegsplatz in die zweiwöchige Spielpause.

„Alle Zuschauer haben ein Offensivspektakel gesehen von beiden Mannschaften, die gewinnen wollten“, sagte Fröhling nach dem Abpfiff beim TV-Sender „Sky“ und fügte hinzu: „Mit dem Spiel und der Einstellung bin ich zufrieden, nur mit dem Ergebnis nicht.“

Für die Ostwestfalen war es bereits das achte Unentschieden in der laufenden Saison, keine andere Mannschaft im deutschen Profifußball weist mehr auf. Während sich Bielefeld mit elf Punkten auf Platz zwölf verbesserte, verbleiben die Münchner mit sechs Zählern als 17. auf einem direkten Abstiegsplatz. „Mit dem Punkt können wir nicht so viel anfangen“, resümierte 1860-Kapitän Christopher Schindler enttäuscht.

Vor 16.787 Zuschauern auf der Bielefelder Alm erwischten die Gäste aus Bayern den besseren Start und gingen nach Vorarbeit von Korbinian Vollmann durch Marius Wolf (8.) in Führung. Bielefelds Torjäger Fabian Klos köpfte mit seinem fünften Saisontor - allesamt in den letzten vier Spielen erzielt - nach 40 Minuten den Ausgleich.

Die Löwen spielten in der Anfangsphase mutig nach vorn, die Arminia fand erst allmählich ins Spiel. Letztlich war die Punkteteilung durchaus gerecht, auch wenn Bielefelds Christopher Nöthe in der 72. Minute den Ball aus elf Metern an den Pfosten setzte und Brian Behrendt mit einem Freistoß nur knapp das Tor verfehlte (90.).

Nur zwei Mal die 3 - Bilder und Noten vom Löwen-Remis

sid/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…

Kommentare