1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

TSV 1860 gegen BVB: Hier läuft das DFB-Pokal-Spiel live im Free-TV und im Live-Stream

Erstellt:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Der TSV 1860 München hat einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und will diesen Schwung mit ins Pokalduell gegen Borussia Dortmund nehmen.
Der TSV 1860 München hat einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und will diesen Schwung mit ins Pokalduell gegen Borussia Dortmund nehmen. © Imago/Roger Petzsche

Vorläufiges Saisonhighlight in Giesing: Der TSV 1860 München empfängt Borussia Dortmund. Wo Sie das DFB-Pokal-Spiel live im TV und im Live-Stream sehen. Der Überblick.

München - Im vergangenen Jahr haben es die Löwen geschafft und ihr „Spiel des Jahres“ tatsächlich gewonnen. Damals zu Gast: Der FC Schalke 04. Überraschend passend und noch eine Nummer größer startet der TSV 1860 heuer in die Pokalsaison. Borussia Dortmund kommt zur Erstrunden-Partie nach Giesing.

Dass die Löwen eine Mannschaft aus dem Ruhrpott schlagen können, haben sie bewiesen. Der damalige Bundesliga-Absteiger brachte aber sicherlich weniger Qualität mit, als der deutsche Vizemeister. Aber: Das Team des BVB wurde im Sommer neu formiert, Trainer Edin Terzic steht vor dem ersten Pflichtspiel seiner zweiten Amtszeit. 1860-Coach Michael Köllner spricht dennoch von einer „übermächtigen Mannschaft“, die die Löwen im DFB-Pokal erwartet.

1860 gegen BVB: DFB-Pokal-Stimmung in Giesing - Erstrunden-Kracher live im Free-TV

Wie groß oder klein die Chancen nun aber auch sein sollten, die Fans sind richtig heiß auf die Partie. Ultras und organisierte Szene in Giesing haben ein spezielles Motto-Shirt entworfen und starten am frühen Abend einen Fanmarsch zum Grünwalder Stadion. Die Tickets waren ohnehin blitzschnell vergriffen.

Am Freitagabend (20.45 Uhr) steigt dann das Duell im Grünwalder Stadion: TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund (bei tz.de im Live-Ticker). Und wer kein Ticket ergattern konnte, bekommt die Partie immerhin gratis zu sehen. So sehen Sie das DFB-Pokal-Spiel live im Free-TV und im Live-Stream. Die folgende Tabelle verschafft den Überblick:

Der Überblick: Hier sehen Sie den TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream

DFB-Pokal, 1. RundeTSV 1860 München - Borussia Dortmund
Anpfiff20.45 Uhr
Free-TVZDF
Pay-TVSky Sport 2
Live-StreamZDF-Mediathek
KommentatorBéla Réthy
HighlightsDAZN (ab 0.00 Uhr)

Der Pay-TV-Sender Sky besitzt die Rechte für 63 Begegnungen im DFB-Pokal, aber nur 48 davon exklusiv. Die öffentlich-rechtlichen können sich ein Spiel pro Runde herauspicken. Das Highlight in Giesing lässt sich das ZDF nicht entgehen und überträgt ab 20.15 Uhr mit „sportstudio live“ aus dem Grünwalder. Kleines Extra-Schmankerl für die Fans: Ex-BVB- und 1860-Profi Sven Bender steht Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein als Experte zur Seite. Hanno Balitsch unterstützt Kommentator Béla Réthy. Im Anschluss an das Spiel zeigt das ZDF die Zusammenfassungen aller anderen Erstrunden-Partien.

TSV 1860 München gegen Borussia Dortmund gratis im Live-Stream: ZDF zeigt DFB-Pokal-Spiel auch online

Das ZDF strahlt die Begegnung auch im Internet aus. Über die ZDF-Mediathek gelangen Sie zum Live-Stream aus Giesing. Sky-Kunden können über SkyGo und WOW (das frühere Sky-Ticket) ebenfalls streamen, dafür ist allerdings ein Abonnement erforderlich. (moe)

Auch interessant

Kommentare