Er trifft wohl auf alte Bekannte

Wechsel offenbar fix! Ex-Löwe Adlung hat sich entschieden 

+
Braucht wohl bald keine Wintermütze mehr: Daniel Adlung.

Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte um Ex-Löwe Daniel Adlung, Daniel Bierofka wolle ihn für den TSV 1860 München gewinnen. Nun hat sich der 29-Jährige offenbar entschieden.

München - Ex-1860-Star Daniel Adlung macht wohl den Abflug. Entgegen der Hoffnungen einiger Fans hat sich der 29-Jährige offenbar für einen Wechsel ans andere Ende der Welt entschieden: Nach Informationen der BILD wird der Mittelfeldspieler bei Adelaide United einen Vertrag bis 2019 unterschreiben.

Damit waren die kolportierten Bemühungen von Löwen-Coach Daniel Bierofka offenbar umsonst: „Das Interesse von Daniel Bierofka hat mich sehr geehrt, aber ich habe mich entschieden, den Schritt ans andere Ende der Welt zu gehen. Das ist nochmal eine Chance. Es wird ein Abenteuer und eine Lebenserfahrung“, erläutert Adlung der BILD seine Entscheidung.

Adlung: „Wir haben lange überlegt“

Interessant: Bei Adelaide United trifft der Ex-Löwe auf zwei weitere Ehemalige des TSV 1860 München: Karim Matmour wechselte erst kürzlich nach „Down under“, Trainer ist dort Ex-1860-Coach Marco Kurz. Damit dürfte dem Mittelfeldspieler, der in seinem Leben noch nie im Auslang gelebt hat, die Eingewöhnung leichter beim neuen Verein leichter fallen.

Bereits am Wochenende soll es laut dem Bericht gemeinsam mit seiner Familie von Fürth aus zum Medizincheck nach Adelaide gehen. „Wir haben lange überlegt es wird vor allem für meine Familie eine Umstellung, denn plötzlich sind die Großeltern sehr weit weg. Wenn am Ende Aviana (seine Tocher; Anm. d. Red.) aber Daddy statt Papa sagt, ist mir das auch recht“, so Adlung.

„Der Verein ist top organisiert“

Auch seine sportlichen Ziele verriet er derBILD: „Der Verein ist top organisiert, die Ziele sind ambitioniert, und ich kann dort zumindest nicht mehr absteigen“, meint der 29-Jährige sarkastisch. „Mein erstes Ziel in Australien wird sein, bis zum Auftakt fit zu sein.“ Die Liga-Saison beginnt dort am 8. Oktober.

Nicht nur Daniel Adlung hat einen neuen Klub gefunden. Hier finden Sie alle Zu- und Abgänge beim TSV 1860 München im Überblick.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sdm

Auch interessant

Meistgelesen

TSV 1860: Gorenzel nennt zwei Gründe für die fußballerisch kargen Auftritte
TSV 1860: Gorenzel nennt zwei Gründe für die fußballerisch kargen Auftritte
Auch Grimaldi und Weigl folgten: Instagram löscht größte Fanseite der Löwen
Auch Grimaldi und Weigl folgten: Instagram löscht größte Fanseite der Löwen

Kommentare