Trainer Runjaic freut sich

Endlich perfekt: Victor Andrade ist ausgeliehen

+
Victor Andrade.

München - Na das wurde aber auch Zeit: Der TSV 1860 hat am Donnerstagabend die Ausleihe von Victor Andrade von Benfica Lissabon vermeldet. Der Abschluss des Leihgeschäfts hatte sich fast wochenlang hingezogen.

Am Freitag Vormittag heißt es für die Löwen: Strammstehen zum Mannschaftsfoto! Ein Termin, der sein muss, da verschiedene Fachzeitschriften für ihre Sonderhefte die Bilder der 56 Profiklubs so schnell wie möglich brauchen. Fragt sich nur, wie aussagekräftig wird das Foto der Löwen zum Verkaufsstart der Hefte noch sein wird? 28 Profis werden heute abgelichtet. Nach wie vor will man aber noch einige neue Spieler verpflichten. Da wird wohl bald ein zweiter Fototermin fällig werden.

Immerhin darf Victor Andrade mit aufs Bild. Die Ausleihe des 20-jährigen Brasilianers ist seit gestern fix. Der heißblütige Außenstürmer kommt für eine Saison von Benfica Lissabon. „Victor bringt alle Voraussetzungen mit. Er ist ein schneller, technisch versierter Spieler“, ließ Trainer Kosta Runjaic am späten Nachmittag mitteilen.

Bei Andrades Landsmann Ribamar (19) geht das Warten weiter. Das Sturmtalent von Botafogo Rio de Janeiro hat noch nicht mal eine Trainingseinheit mitgemacht hat, obwohl sich Ribamar bereits seit zehn Tagen in München aufhält und das Mannschaftshotel „Rilano“ mittlerweile in- und auswendig kennen dürfte.

Gut zwei Wochen vor dem Zweitligastart in Fürth (So, 7. August, 15.30 Uhr) ist beim TSV 1860 also noch vieles offen. Runjaic gibt sich entspannt: „Unsere Vorbereitung und Entwicklung wird sich meiner Meinung nach noch bis Winter hinziehen…“

KURZ-VITA von Jorge Andrade: 

Victor Andrade wurde im brasilianischen Aracaju geboren. Das Fußballspielen lernte er beim Pelé-Klub FC Santos. 2014 wechselte der 20-Jährige zu Benfica Lissabon, wo er bis 2019 unter Vertrag steht. Vorwiegend kam der Flügelspieler dort im B-Team zum Einsatz, absolvierte aber auch in der vergangenen Saison drei Spiele in der Erstliga-Mannschaft (1 Assist) sowie eins in der Champions League beim 2:1-Erfolg über Galatasaray. Im Winter wurde er an Vitoria Guimaraes ausgeliehen. Dort kam das Talent zu sieben Einsätzen (2 Assists).

cm, uk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt? Fans muntern Löwen auf
Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt? Fans muntern Löwen auf
Schwacher Auftritt in Buchbach: Löwen kassieren erste Niederlage
Schwacher Auftritt in Buchbach: Löwen kassieren erste Niederlage
Ticker: Schwache Löwen verlieren verdient in Buchbach
Ticker: Schwache Löwen verlieren verdient in Buchbach
Auslosung des Toto-Pokals: Das sind die potenziellen 1860-Gegner
Auslosung des Toto-Pokals: Das sind die potenziellen 1860-Gegner

Kommentare