Aufsichtsrat entscheidet einstimmig

TSV 1860: Finanzierung für die Saison 2022/23 bereits gesichert

Die Löwen melden, dass die Finanzierung für die Saison 2022/23 bereits gesichert ist.
+
Die Löwen melden, dass die Finanzierung für die Saison 2022/23 bereits gesichert ist.

Gute Nachrichten für den TSV 1860 München und deren Fans. Die Finanzierung der nächsten Saison ist jetzt schon sicher. Der Aufsichtsrat hat bereits zugestimmt.

München – Planungssicherheit galt lange als Fremdwort beim TSV 1860, bis vor gut einem Jahr ein Umdenken stattfand und Investor Hasan Ismaik ein Finanzpaket bereitstellte, um die Fortführungsprognose der überschuldeten Profi-KGaA zu sichern und Investitionen in die Mannschaft zu ermöglichen. Langer Satz, kurzer Sinn: Die Löwen waren wieder handlungsfähig. Und sie werden es auch bleiben. Denn wie die Giesinger gestern mitteilte, ist auch die Finanzierung der Saison 2022/23 bereits gesichert.

So sei die Verlängerung des (Darlehens)-Pakets vom e.V.-Aufsichtsrat einstimmig abgesegnet worden. Allerdings gelte es „gleichzeitig zu beachten, dass in den ertragsrelevanten Bereichen weitere Erfolge erforderlich sind, um in der Saison 2022/2023 wieder annähernd dieselben Mittel im Sport wie in der laufenden Spielzeit zur Verfügung zu haben.“ (lk)

Auch interessant

Kommentare