Kagelmacher hat sich entschieden

Flug gebucht! Uru-Kracher sagt Ja zu 1860

+
Gary Kagelmacher hat den Löwen zugesagt.

München - Die Löwen bekommen ihren Uruguay-Star! Gary Kagelmacher hat sich für den TSV 1860 entschieden, sogar der Flug nach München ist schon gebucht.

Ein paar Tage lang mussten die Löwen noch um ihren neuen Abwehr-Star bangen. Jetzt haben sie das Rennen gewonnen! Gary Kagelmacher hat sich entschieden. Gegen die Angebote mehrerer Erstligisten, unter anderem vom spanischen Primera-Division-Klub UD Almeria. Und für die Löwen!

Nach Informationen unserer Onlineredaktion hat der 26-jährige Innenverteidiger dem TSV 1860 zugesagt. Vertraglich fixiert ist bisher noch nichts. Die Drähte zwischen den Löwen-Verantwortlichen und Frankreich glühten am Wochenende noch. Dort steht Kagelmacher, der zuletzt an den FC Valenciennes ausgeliehen war, noch ein Jahr beim AS Monaco unter Vertrag. Doch die Franzosen legen ihm keine Steine in den Weg, wenn die Konditionen stimmen.

Der Deal, von dem unsere Onlineredaktion am Freitag exklusiv berichtet hatte, steht vor dem Abschluss! Es geht natürlich nicht um eine Ausleihe, sondern um eine feste Verpflichtung.

Neuer Abwehr-Star für 1860: Kagelmacher in Aktion

Neuer Abwehr-Star für 1860: Kagelmacher in Aktion

Für die Löwen würde Kagelmacher einen echten Kracher bedeuten. Sein Marktwert (laut Transfermarkt.de 2,5 Millionen Euro) ist höher als der aller anderen Sechzig-Spieler. Dazu spricht der Uruguayer Kagelmacher auch noch Deutsch, er besuchte einst in Montevideo eine deutsche Schule.

Am Montagmittag weilte Kagelmacher noch in Frankreich. Doch wie unser Onlineredaktion erfuhr, hatte er sich für den späteren Montag bereits einen Flug nach München gebucht! Von dort aus soll er die 140 Kilometer nach Waidring ins Trainingslager gefahren werden. Zu seinem neuen Klub, zu den Löwen ...

Armin Linder

Ein Wolfsburger und ein Uru: 1860-Transfergerüchte

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

auch interessant

Meistgelesen

Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Taktikexperte erklärt: Darum ist das Pereira-System gut für 1860
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern
Auf diesen Positionen müssen die Löwen nachbessern

Kommentare