Vor Debüt für den TSV 1860

Kagelmacher: Löwen-Outfit für Tochter Ava

+
Stolzer Löwe im Fanshop: 1860-Zugang Gary Kagelmacher soll der Abwehr mehr Qualität verleihen.

München - Gary Kagelmacher, der neue Innenverteidiger beim TSV 1860, gibt am Mittwoch gegen den Karlsruher SC seinen Einstand. Zuvor hat er für seine Tochter Ava noch schnell ein Fan-Outfit zusammengestellt.

Er wird als heißer Kandidat auf das Kapitänsamt beim TSV 1860 gehandelt: Gary Kagelmacher (26), Innenverteidiger-Zugang vom AS Monaco, soll der blauen Defensive nicht nur mehr Stabiliät, sondern auch eine höhere Qualität im Aufbauspiel verleihen.

„Er ist ein anderer Typ als die Spieler, die wir bisher haben“, sagt Löwen-Trainer Ricardo Moniz über den Deutsch-Uruguayer. „Und deshalb muss er auch den Unterschied machen. Gary muss derjenige sein, der hinten alles organisiert.“

Am Mittwoch soll Kagelmacher beim Test gegen den Karlsruher SC seinen Einstand im blauen Trikot geben. Bislang organisiert er sich nur selbst. Im 1860-Fanshop auf dem Trainingsgelände besorgte er umgehend einen Strampler für den Nachwuchs, postete das Ganze auf seiner Facebook-Seite – zweisprachig. „Das ist meine neue Dienstkleidung, auch für meine Tochter Ava habe ich eingekauft. Esta es mi nueva camiseta y un regalo que compré para mi hija Ava.“

Ob’s demnächst auch italienische Postings gibt bei 1860? Von Christian Galano wohl eher nicht. Der Name des 23-jährigen Angreifers vom AS Bari machte beim Test in Lustenau die Runde. In der abgelaufenen Saison hatte Galano das Offensivspiel des italienischen Zweitligisten mit 16 Treffern und 17 Vorlagen angekurbelt. Bei 1860 wurden die Gerüchte schnell dementiert. „Kenn ich nicht“, blockte Trainer Moniz ab. Und der Coach soll dabei keineswegs verschmitzt dreingeschaut haben.

Der neue Löwen-Look: Klassisches Design in Weiss-Blau

Der neue Löwen-Look: Klassisches Design in Weiss-Blau

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
1860 bangt um Uduokhai - Amilton droht das Aus
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Vor Spiel in Heidenheim: Pereira packt Löwen bei der Ehre
Vor Spiel in Heidenheim: Pereira packt Löwen bei der Ehre

Kommentare