Möhlmann heiß im Rennen

Poschner-Nachfolge: 1860-Führung hat zwei Favoriten

+
Bald gemeinsam für die Löwen? Torsten Fröhling und Benno Möhlmann.

München - "Da muss die Mannschaft jetzt durch", sagt Torsten Fröhling zu der neuen Unruhe beim TSV 1860. Für die Nachfolge von Gerhard Poschner gibt es zwei Favoriten.

Wenn die Löwen-Profis eines sind, dann krisenerprobt. Dass die Kündigung von Gerhard ­Poschner ausgerechnet zwei Tage vor dem ersten Heimspiel erfolgte – na und schon?

„Da muss die Mannschaft jetzt durch“, forderte Trainer Fröhling vor dem Duell mit Tabellenführer SC Freiburg. „Unruhe gibt’s bei uns doch schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren.“

Ganz abgeprallt an den Spielern sei die Personalie ­Poschner allerdings nicht, sagte Fröhling: „Klar, dass man sich da seine Gedanken macht. Vor allem, wenn das auch noch vor dem ersten Heimspiel passiert.“

Dass Necat Aygün jetzt den Job als Sportdirektor übernommen hat, ist für Fröhling keine Überraschung: „Necat ist ja Scout bei uns gewesen, er hat alle Namen und Kontakte.“ Von Spielern, die noch den Weg zum TSV 1860 finden sollen. „Darunter ist auch Rechtsverteidiger Patrick Ochs (zuletzt VfL Wolfsburg), der allerdings seit 15 Monaten kein Profispiel mehr bestritten hat. Ist ein Wechsel vorstellbar? Fröhling: „Jeder Name ist vorstellbar.“ Dass Aygün „bis auf Weiteres“ das Amt übernommen hat, kommentierte der Trainer folgendermaßen: „Bis auf Weiteres kann doch auch drei Jahre dauern…“ Abwarten. Eher ist wohl damit zu rechnen, dass Fröhling demnächst innerhalb weniger Monate den dritten Sportdirektor vor die Nase gesetzt bekommt. Innerhalb der 1860-Führung werden Benno Möhlmann (war einst Fröhlings Trainer in Hamburg) und Manfred Paula am höchsten gehandelt. Die Frage ist nur, ob man diese wenig schillernden Namen auch bei Investor Hasan Ismaik durchkriegt.

Alles wie gehabt beim TSV 1860…

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Präsident Reisinger: Breitseite gegen Ismaik und Rücktritt als Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA
Löwen-Präsident Reisinger: Breitseite gegen Ismaik und Rücktritt als Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA
Heimspiel-Feeling bei Partie in Köln - Bierofkas Versprechen an die Fans
Heimspiel-Feeling bei Partie in Köln - Bierofkas Versprechen an die Fans
Ticker: Löwen beißen auf Granit - Fortuna zittert sich zum Remis
Ticker: Löwen beißen auf Granit - Fortuna zittert sich zum Remis
Legendäres Besäufnis mit Lorant - Michi Hofmann plaudert aus dem Nähkästchen
Legendäres Besäufnis mit Lorant - Michi Hofmann plaudert aus dem Nähkästchen

Kommentare