Verstärkung für TSV 1860 II

Ex-BCF-II-Trainer Kuqi wird Co-Trainer bei den Löwen

+
Feuert künftig die Amateure des TSV 1860 München an: Ex-BCF II-Coach Lulzim Kuqi. Stefano Monachetti (re.) bleibt der Farcheter Reserve als Co-Trainer erhalten. 

Tausche Isar-Loisach-Stadion gegen Grünwalder Straße: Wenn Lulzim Kuqi am 4. Juli seinen neuen Trainerjob antritt, muss er deutlich mehr Fahrzeit einrechnen als in den vergangenen vier Jahren.

WolfratshausenDer Ex-Coach des BCF Wolfratshausen II, der mit der Farcheter Landesligareserve vorigen Sommer in die Kreisklasse aufgestiegen war und diese Saison den Klassenerhalt schaffte, übernimmt eine neue Aufgabe beim TSV 1860 München. Bei dem Drittligisten trainiert der 38-Jährige künftig gemeinsam mit Cheftrainer Christian Ranhart die vierte Mannschaft.

„Ich freue mich total auf die neue Aufgabe und auf den neuen Verein“, sagt Kuqi. Sein künftiges Team kenne er aus diversen Vorbereitungsspielen, die er in der Vergangenheit mit der Farcheter Reserve gegen die Sechziger-Amateure absolviert hat. So sei auch der Kontakt zustande gekommen, der nun in einen Vertrag mündete.

„Sie wollen dort die Mannschaft etwas umstrukturieren, frischen Wind reinlassen.“ Dazu sollen wohl auch mit neuen Spielern neue Impulse gesetzt werden. Und über kurz oder lang sei auch gegen einen Aufstieg aus der A-Klasse, wo die Mannschaft die gerade zu Ende gegangene Saison mit einem achten Platz beendete, nichts einzuwenden. Neben dem angepeilten sportlichen Erfolg erhoffe er sich persönlich „neue Erfahrungen durch den Verein und das ganze Umfeld“, so Kuqi, der seine alte Mannschaft unmittelbar nachdem der Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 gesichert war, davon in Kenntnis gesetzt hatte, dass er sich am Saisonende verabschieden würde. „Ich hatte eine sehr gute Zeit beim BCF, deshalb denke ich nicht daran, alte Spieler zu kontaktieren“, weist Kuqi nahe liegende Gedankenspiele weit von sich, ehe er lachend ergänzt: „Aber wenn irgendwann jemand anklopft, macht man ihm natürlich die Tür auf.“  

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Die blaue Mängelliste - Darum tut sich 1860 so schwer
Die blaue Mängelliste - Darum tut sich 1860 so schwer
Das Ringen um die 60-Zukunft: Ismaik sagt München-Besuch ab
Das Ringen um die 60-Zukunft: Ismaik sagt München-Besuch ab
Löwen gegen Haching: Platzt für den TSV 1860 der Traum vom DFB-Pokal?
Löwen gegen Haching: Platzt für den TSV 1860 der Traum vom DFB-Pokal?
Berkant Göktan bricht sein Schweigen: „Mich hat es komplett zerstört und das 1860-Image sehr stark gelitten“
Berkant Göktan bricht sein Schweigen: „Mich hat es komplett zerstört und das 1860-Image sehr stark gelitten“

Kommentare