Vom Abstiegskampf in die Königsklasse?

Bericht: Okotie im Visier von Londoner CL-Anwärter

+
Interessenten für Rubin Okotie (l.) stehen bereits Schlange. 

München - Nach dem FC Southampton soll nun ein weiterer Klub aus der englischen Premier League Interesse an 1860-Stürmer Rubin Okotie angemeldet haben.

Löwen-Stürmer Rubin Okotie ist derzeit mit der österreichischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise. Dort kann er sich für die Fußball-EM im Sommer, aber auch für mögliche Interessenten aus dem In- und Ausland empfehlen. Okoties Vertrag in München läuft im Sommer aus, er kann somit ablösefrei wechseln. Zuletzt hatte bereits der FC Southampton aus der Premier League seine Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt. Doch nun soll sich ein weiterer Vertreter aus dem englischen Oberhaus an dem Stürmer dran sein.

Nach Informationen der Bild ist jetzt ein weiterer englischer Erstligist an dem 28-Jährigen interessiert. Der Londoner Klub West Ham United ist momentan Fünfter der Premier League und hat noch gute Chancen auf die Champions-League-Qualifikation. Das internationale Geschäft ist in greifbarer Nähe für die Hammers. Für Okotie wär es ein großer Aufstieg: Vom Abstiegskampf in der zweiten Liga ins internationale Geschäft. 

Der TSV 1860 München wird wenig Argumente finden den Österreicher weiter binden zu können, vor allem wenn Okotie im Sommer eine gute Europameisterschaft spielen sollte. Doch der Stürmer selbst beschäftigt sich momentan lieber mit der Gegenwart: „Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Sonst nichts“. 

Rubin Okotie spielt nach seiner 13-Tore-Saison 2014/2015, in der er maßgeblich am Klassenerhalt des TSV 1860 München beteiligt war, auch in diesem Jahr eine gute Rolle bei den Löwen. Mit 25 Einsätzen ist er absoluter Stammspieler unter Benno Möhlmann, nur Christopher Schindler und Gary Kagelmacher haben mehr gespielt. 

Seine Leistungen überzeugten auch Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller, der in für die bevorstehenden Länderspiele gegen Albanien und die Türkei nominierte. 

Auch interessant

Meistgelesen

Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
TSV 1860 – FC Bayern II: Viel Emotion und viel Leidenschaft
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?

Kommentare