Wichtiger Löwen-Erfolg im Testspiel

Ticker: Rama dreht die Partie - Sieg über Grödig

München - Der TSV 1860 hat sein Testspiel gegen den SV Grödig gewonnen. Den Spielverlauf können Sie hier noch einmal im Ticker nachlesen.

TSV 1860 München - SV Grödig   2:1 (0:1)

+++ 15.49 Uhr: Das war's mit unserem Live-Stream von der Grünwalder Straße! In kürze finden Sie hier die Bilder zum Spiel, im Laufe des Abends folgt dann auch noch ein Highlight-Video. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!

+++ AUS! Die Löwen drehen einen 0:1-Halbzeitstand und gewinnen den Test gegen den SV Grödig durch zwei Tore von Valdet Rama mit 2:1!  

+++ 88. Minute: TOOOR FÜR SECHZIG! Rama verwandelt eiskalt, die Löwen drehen die Partie - 2:1!

+++ 87. Minute: Elfmeter für die Löwen! Wolf wurde gelegt!

+++ 82. Minute: Felix Weber wird bei den Löwen für die Schlussphase noch eingewechselt.

+++ 80. Minute: Strammer Schuss aus zwiter Reihe der Grödiger, doch Ortega pariert. Bei den Löwen spielt mittlerweile auch Richard Neudecker.

+++ 77. Minute: Der muss doch rein! Toller Konter des TSV auf eigenem Platz, der Ball kommt über die linke Seite und in der Mitte verpassen es die Löwen, den Ball über die Linie zu drücken!

+++ 75. Minute: Wechsel bei Sechzig, für Moritz Volz kommt jetzt der junge Emanuel Taffertshofer.

+++ 69. Minute: Und fast drehen die Löwen das Spiel! Rama mit der Flanke von der linken Seite und der gerade eingewechselte Youngster Robert Glatzel trifft aus kurzer Distanz nur den Keeper!

+++ 63. Minute: RAMA(LAM)DINGDONG! TOOOR FÜR SECHZIG! Das war doch einmal ein schöner Angriff mit vielen Direktpässen, den am Ende Valdet Rama überlegt zum Ausgleich vollendet - 1:1!

+++ 61. Minute: Hm, ehrlich gesagt flacht das Spiel wieder ab. Der erhoffte Löwen-Druck auf den Ausgleich ist aktuell nicht mehr so recht zu erkennen...

+++ 56. Minute: Adlung mit einem starken Freistoß, den der Keeper gerade so über die Latte lenken kann! Weiter so!

+++ 55. Minute: Freistoß für die Löwen von der linken Strafraumkante - klingelt es jetzt endlich?

+++ 51. Minute: Glück für Sechzig! Böser Schnitzer in der Abwehr, den Stefan Ortega, der neu im Tor steht, gerade noch so ausbügeln kann!

+++ 50. Minute: In der Anfangsphase der zweiten Hälfte zeigen die Löwen bislang deutlich mehr Zug zum Tor.

+++ 49. Minute: Gerade blieb Daniel Adlung nach einem Zweikampf liegen und hielt sich den Fuß. Jetzt humpelt er etwas über den Platz. Geht es weiter für ihn? Vorerst scheint es so.

+++ 47. Minute: Es wurde munter gewechselt in der Pause. Bei den Löwen sind nun Stefan Ortega, Christopher Schindler, Marius Wolf, Valdet Rama, Kai Bülow, Yannick Stark und Sebastian Hertner auf dem Rasen.

+++ 46. Minute: Und gleich der erste Torschuss der Löwen. So darf es weiter gehen!

+++ 46. Minute: Weiter geht's, die Partie läuft wieder!

Bilder: Löwen besiegen Grödig nach Rückstand

Bilder: Löwen besiegen Grödig nach Rückstand

+++ Halbzeit an der Grünwalder Straße! Wir stoppen nun den Live-Stream und sind pünktlich zum zweiten Abschnitt zurück!

+++ 40. Minute: Zumindest waren die Löwen jetzt mal wieder im Strafraum der Österreicher, doch so richtig Gefahr kam da nicht auf.

+++ 39. Minute: Ballstafetten ja, Fehlpässe ja... aber Torchancen gab es jetzt seit einigen Minuten keine mehr.

+++ 33. Minute: Kapitän ist heute wieder Daniel Adlung, der seine Mitspieler antreibt und aufbaut. "Macht nix, weiter!", muntert er gerade Vollmann nach einem abgefangenen Pass zu.

+++ 28. Minute: Böses Einsteigen von Reyna gegen Kagelmacher, der behandelt werden muss! Doch es geht weiter für den Löwen.

+++ 27. Minute: Weigl setzt einen satten Rechtsschuss nach einem Abpraller leider weit drüber.

+++ 25. Minute: Jetzt sind die Löwen in der Defensive aber gerade ordentlich ins Schwimmen geraten! Glück, dass es nach diesem Tohuwabohu nach Freistoß von halbrechter Position "nur" Eckball für Grödig gibt - und der nichts einbringt!

+++ 22. Minute: Nachdem das Leder vorhin schon einmal Richtung Fanshop geflogen ist, ging es jetzt über den Zaun in Richtung Einfahrt des 1860-Geländes...

+++ 20. Minute: Es sind heute deutlich mehr Zuschauer an die Grünwalder Straße gekommen, als vergangene Woche - dem Wetter sei Dank! Wir schätzen, dass etwa 750 Fans den Weg nach Giesing gefunden haben. 

+++ 17. Minute: Sechzig bestimmt das Spielgeschehen, keine Frage. Grödig hatte bislang genau eine Chance - und machte die Bude.

+++ 15. Minute: Viele Freistöße gibt es in dieser Partie, vor allem für die Löwen. Doch Zählbares springt bis dato nicht heraus. Der Eckball eben kullerte in die Arme des Grödig-Schlussmannes.

+++ 14. Minute: Eckball Adlung von der rechten Seite, doch der Kopfball geht nicht nur über das Tor, sondern auch über den Zaun in Richtung Fanshop.

+++ 11. Minute: TOR FÜR GRÖDIG! Sechzig spielt und Grödig macht aus der ersten Chance die Führung! Yordy Reyna tanzt erst Vallori und dann auch Kagelmacher aus und netzt dann lässig ein - 0:1!

+++ 9. Minute: Schöne Aktion von Vollmann, der sich auf der linken Seite schön durchsetzt und nach innen zieht. Seine scharfe Hereingabe landet allerdings in den Armen von Strasser.

+++ 6. Minute: Es herrschen deutlich besser äußere Bedingungen als noch vor einiger Woche gegen den VfB Stuttgart II. Wir erinnern uns: Damals stürmte es gewaltig...

+++ 4. Minute: Beide Mannschaften agieren schnell und aggressiv. Ein flotter Beginn! Erster Freistoß für 1860. Witteks weiter Ball wird aber herausgeboxt von Keeper Strasser.

+++ 1. Minute: Los geht's, die Partie läuft! Zeigt, was ihr könnt, Löwen! Der SV Grödig stößt an.

+++ 14.01 Uhr: Der Schiedsrichter der heutigen Test-Partie ist übrigens Stefan Treiber.

+++ 13.59 Uhr: Wie schon gegen Stuttgart II spielen die Löwen heute in ihren weißen Auswärtstrikots, die Gäste aus Österreich präsentieren sich komplett in blau.

+++ 13.56 Uhr: In wenigen Minuten geht es los! Pünktlich zum Anstoß startet auch unser Live-Stream von der Grünwalder Straße.

+++ 13.50 Uhr: Derweil stehen auch die Termine der Testspiele während des Trainingslagers in Marbella fest.

+++ 13.43 Uhr: Mit dieser Elf beginnt Markus von Ahlen: 30 Eicher - 2 Volz, 5 Vallori, 25 Kagelmacher, 32 Wittek - 28 Weigl, 13 Sanchez - 33 Vollmann, 11 Adlung, 18 Angha - 34 Mulic.

+++ 13.30 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Stream und Live-Ticker vom Testspiel des TSV 1860 gegen den SV Grödig. Nach der peinlichen 0:4-Pleite im Vorbereitungskick gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart ist Wiedergutmachung angesagt! Anstoß auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße ist um 14 Uhr. Hier verpassen Sie nichts!

Vorschau

Bereits in der Winter-Vorbereitung 2014 bestritten die Münchner Löwen ein Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig. Damals wurde die Partie vor 2700 Fans im Grünwalder Stadion ausgetragen (3:0 für 1860). In diesem Jahr sollte es zum "Rückspiel" in Österreich kommen, doch die Witterungsverhältnisse im Salzburger Land machten das unmöglich. Stattdessen findet die Partie am kommenden Freitag nun auf dem Trainingsgelände der Sechziger an der Grünwalder Straße statt.

Für den TSV 1860 stellt die Partie nicht nur einen weiteren Härtetest dar, sondern bietet auch die Gelegenheit, das peinliche 0:4 gegen den VfB Stuttgart II vom vergangenen Freitag aus den Köpfen zu bekommen. Das wäre für die Spieler UND für die Fans sehr wichtig. "Ich erwarte gegen Grödig von jedem Spieler eine bedingungslose Einstellung. Darauf werden wir ganz genau achten", sagte Sportchef Gerhard Poschner im Vorfeld.

Ob diese Wiedergutmachung gelingt und wie sich die Mannschaft von Cheftrainer Markus von Ahlen gegen den Tabellensiebten der österreichischen Bundesliga präsentiert, können Sie hier bei uns verfolgen. Denn wir übertragen das Testspiel des TSV 1860 gegen den SV Grödig hier live und in voller Länge in unserem Video-Stream!

fw

Rubriklistenbild: © Merkurtz-TV

Auch interessant

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Nach Korb im Sommer: Ärgert Mölders die Bayern ein zweites Mal?
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…

Kommentare