Kein Sieg im Heimspiel
TSV 1860 - Magdeburg im Ticker: Löwen bei Heimspiel-Premiere ohne Sieg - Es hätte schlimmer kommen können
Aktualisiert:
- 39 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der TSV 1860 München hat gegen das Tabellen-Schlusslicht einen Heimsieg verpasst. Ereignisreich war das Duell eigentlich nur in der zweiten Halbzeit. Der Ticker zum Nachlesen.
- Nach einem Sieg im ersten Spiel der Saison konnte der TSV 1860 nicht nachlegen.
- Im Duell gegen den 1. FC Magdeburg müssen sich die Löwen mit einem Remis zufrieden geben.
- Zwischenzeitlich schockte ein Ex-Bayer das Team von Trainer Michael Köllner.
- Welcher Sechziger zeigte die beste Leistung? Hier geht‘s zu unserem 1860-Voting.
Anpfiff im Grünwalder Stadion. Auf geht’s #Löwen, kämpfen & siegen!#M60FCM #tsv1860 #3liga #zeigtsuns #ELIL #fu3ball #GemeinsamFürSechzig #EinTeamEinWeg pic.twitter.com/iCxaROI8tL
— TSV 1860 München (@TSV1860) September 26, 2020
München - Das sah schon sehr gut aus im ersten Spiel - und machte Hoffnung. Der TSV 1860 startete mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen den SV Meppen in die neue Saison.
Aber können die Löwen das über die ganze Saison abrufen? Nächster Gegner am Samstag ist der 1. FC Magdeburg.
TSV 1860 - Magdeburg im Live-Ticker: Magdeburg-Coach lobt Löwen
Der Mannschaft von Trainer Michael Köllner winkt ein Traum-Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Der Gegner aus Sachsen-Anhalt kommt mit einer Niederlage aus dem ersten Spiel nach München - man unterlag mit 0:2 gegen Halle.
Magdeburg-Trainer Thomas Hößmang will, dass seine Mannschaft „anders auftritt als gegen Halle“. Er lobte die Münchner Löwen: „1860 hat Erfahrung vorne - mit Mölders und Lex, der um ihn rumspielt. Dazu viele junge Spieler. Sie wollen sicherlich Fußball spielen“, sagte Hößmang.
TSV 1860 - Magdeburg im Live-Ticker: Köllner kann auf vollständigen Kader zurückgreifen
Löwen-Rechtsverteidiger Marius Willsch bestätigte den spielerischen Ansatz und sagte über Köllner: „Er hat charakterlich eine brutal positive Art und legt Wert auf Details. Er hat eine Spielidee und will nicht nur Kick and Rush spielen.“
Personell hat Köllner keine Probleme - es sind alle Mann an Bord. Auch Ahanna Agbowo, der zuletzt wegen eines Mittelhandbruchs zwei Wochen passen musste, ist wieder ins Training zurückgekehrt. Auf Fan-Unterstützung müssen die Giesinger allerdings weiter verzichten - Grund dafür sind die erhöhten Infektionszahlen in München.
TSV 1860 - Magdeburg im Live-Ticker: Keine Fans in Giesing - im Gegensatz zu Haching
In einer Pressemitteilung des TSV heißt es: „Dies ist vor allem vor dem Hintergrund tragisch und für uns absolut ärgerlich, dass die Löwen-Fans zum heutigen Tag bereits 10.060 Dauerkarten für die laufende Saison 2020/2021 gekauft haben." Kurios: Wenige Kilometer weiter hatte die SpVgg Unterhaching eigentlich die Erlaubnis, vor Fans zu spielen - jetzt gab es aber die Kehrtwende. (epp)