Einige Transfer-Fragen sind noch offen

Löwen blenden vor Bochum die Nebengeräusche aus

+
Seine Zukunft ist weiter offen: Marius Wolf.

München - Trotz aller Transfer-Nebengeräusche bemühen sich die Löwen um eine konzentrierte Vorbereitung für das Spiel gegen den VfL Bochum. Hoffnung auf einen Dreier machen mehrere Dinge.

Ob es Torsten Fröhling sehr recht ist, dass er mit den Löwen erst am Montag in der Zweiten Liga ran muss, darf bezweifelt werden. Der Tag, an dem die Löwen auch noch ausgerechnet beim Tabellenführer in Bochum antreten, ist der letzte, an dem noch Transfers möglich sind. Bis dahin ist allerorts Unruhe angesagt, aber während die Konkurrenz ihre Spiele schon hinter sich hat, müssen die Löwen den Spagat zwischen Konzentration aufs und Transfer-Stress bewältigen. An der Grünwalder Straße gibt es ja noch ein paar ungelöste Fragen: Kommt Jakub Sylvestre? Verlängert Marius Wolf, wenn nicht, bleibt er trotzdem? Und, verlässt noch ein anderer Spieler die Löwen? Im Gespräch sind Simon und Rama.

Immerhin: Trotz Tabellenführung und vier Siegen aus vier Spielen, dürfte dem VfL Bochum beim Gedanken an das Duell mit dem TSV 1860 etwas mulmig sein. Die vergangenen vier Spielen haben nämlich alle die Löwen gewonnen. Sowas nennt man Angstgegner… Abwehrmann Gary Kagelmacher erinnert sich nur zu gern an den letzten Auftritt in Bochum vor knapp einem Jahr:

„Da haben wir 3:0 gewonnen, die Erinnerung daran müssen wir im Hinterkopf haben.“ Dass mit Michael Liendl ein erfahrener Spieler verpflichtet wurde, freut den „Uru“. „Jetzt sind wieder Männer in der Kabine“, grinste Kagelmacher angesichts der Tatsache, dass es bei 1860 von Nachwuchstalenten nur so wimmelt.

cm

Auch interessant

Meistgelesen

Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Aigner: „Zwei Bonusspiele, um die Saison zu retten“
Stimmen zum Löwen-Remis: „Das ist amateurhaft!“
Stimmen zum Löwen-Remis: „Das ist amateurhaft!“
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung

Kommentare