Ankündigung im Fernsehen

Dieser Benfica-Profi steht vor einem Wechsel zu den Löwen

+
Victor Andrade (l.) war zuletzt von Benfica Lissabon an Vitória Guimarães ausgeliehen.

München - Auf der Suche nach neuen Spielern für die kommende Saison ist 1860-Trainer Kosta Runjaic offenbar in Portugal fündig geworden. Ein junger Brasilianer soll das Team verstärken.

Der TSV 1860 München arbeitet wenige Tage vor dem Trainingsauftakt am kommenden Samstag mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Nun steht offenbar der nächste Neuzugang fest. Wie portugiesische Medien berichten, geht der Brasilianer Victor Andrade zu den Löwen.

Einen Wechsel kündigte der 20-Jährige in einer brasilianischen TV-Sendung an: "Ich bin jetzt seit zwei Jahren in Europa und habe mich hier sowohl menschlich als auch fußballerisch weiterentwickelt. Jetzt habe ich die Abschicht, nach Deutschland zu wechseln und den nächsten Schritt zu gehen", sagte der Rechtsaußen gegenüber Atalaya Esporte und fügte hinzu: "Ich werde nächste Woche dorthin reisen, um vor Ort die letzten Details mit dem Verein zu klären, den ich jetzt noch nicht nennen kann."

Noch bis 2020 bei Benfica unter Vertrag

Den neuen Klub will Andrade noch nicht verraten, doch Medienberichte deuten darauf hin, dass es sich dabei um den TSV 1860 handelt. Allerdings wäre für den Brasilianer auch eine Ablöse fällig, da er noch bis 2020 bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht. Seinen aktuellen Marktwert beziffert transfermarkt.de auf 1,5 Millionen Euro.

Im Jahr 2014 hatte Andrade den Schritt aus seiner Heimat Brasilien vom FC Santos nach Portugal zu Benfica gewagt. Da er dort jedoch fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, wurde er in der vergangenen Spielzeit an Vitória Guimarães ausgeliehen. In sieben Einsätzen in der ersten portugiesischen Liga gelangen dem Offensivspieler drei Torvorlagen, aber kein eigener Treffer.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sk

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mauersberger: „Die Alten holen die Kohlen aus dem Feuer“
Mauersberger: „Die Alten holen die Kohlen aus dem Feuer“
Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren im Grünwalder
Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren im Grünwalder
Biero-PK im Ticker: „Wir wollen unsere Stärken durchdrücken“
Biero-PK im Ticker: „Wir wollen unsere Stärken durchdrücken“
TSV 1860 München: Was Fans zum Vorverkauf wissen müssen
TSV 1860 München: Was Fans zum Vorverkauf wissen müssen

Kommentare