Ist Meghans Baby schon da? Krankenwagen steht vor Harrys und Meghans Anwesen

Ist Meghans Baby schon da? Krankenwagen steht vor Harrys und Meghans Anwesen

Kurz vor 70. Geburtstag

Löwen-Legende Lorant ledert gegen heutige Spielergeneration: Keine Identifikation

+
Löwen-Legende Werner Lorant.

Die Löwen-Legende Werner Lorant, unter 1860-Fans auch als Werner „Beinhart“ bekannt, spricht über die heutige Spielergeneration. Lorant, der kurz vor seinem 70. Geburtstag steht, hält mit Kritik nicht hinter dem Berg.

Waging am See - Der frühere Bundesligacoach Werner Lorant vermisst bei der heutigen Spielergeneration den Biss. „Es fehlt bei vielen die richtige Einstellung, noch besser zu werden. Bei vielen stellt sich zu schnell Selbstzufriedenheit ein“, sagte Lorant der Deutschen Presse-Agentur. Nach Einschätzung des 69-Jährigen hat zudem die Identifikation von Fußballprofis mit ihren Vereinen erheblich nachgelassen. „Die Spieler interessiert doch gar nicht mehr, ob sie ein grünes, blaues oder rotes Trikot tragen“, meinte Lorant, der an diesem Mittwoch seinen 70. Geburtstag feiert.

Der langjährige Bundesligaprofi hat für die in der Vergangenheit immer mehr angewachsenen Trainerstäbe ebenfalls kein Verständnis. „Was will ich denn mit drei Co-Trainern? Dafür bin ich doch Fußballlehrer geworden, das alles selber zu machen“, sagte Lorant.

Löwen-Legende Werner Lorant: 70. Geburtstag soll mit Mutter gefeiert werden

Der ehemalige Defensivspieler war in der Bundesliga unter anderem für Rot-Weiss Essen und Eintracht Frankfurt aktiv. Seine erfolgreichste und längste Zeit als Trainer verbrachte der oftmals aufbrausende Werner „Beinhart“, so sein Spitzname, beim TSV 1860 München. Von Juli 1992 bis Oktober 2001 betreute er die „Löwen“, prägte eine Ära und führte den Traditionsclub 2000 sogar fast in die Champions League.

Lesen Sie auch: Erweiterung des Grünwalder Stadions: Kritik von Bürgern, aber Polizei lobt die 1860-Fans

Seine Rente genießt Lorant auf einem Campingplatz in Waging am See, wo er in einem Apartment lebt. Seinen 70. Geburtstag feiert er bei seiner Mutter Gertrud in seiner Heimatstadt Welver im Kreis Soest.

Die Löwen hatten zuletzt ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt erfolgreich bestritten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Beliebte Münchner Bar verwüstet: FCB-Ultras sprengen Feier von Löwen-Fans - Unbeteiligte in Panik
Beliebte Münchner Bar verwüstet: FCB-Ultras sprengen Feier von Löwen-Fans - Unbeteiligte in Panik
Owusu zieht weiter: „Ich bin 60 dankbar für die Chance“ - Stürmer träumt von der Bundesliga
Owusu zieht weiter: „Ich bin 60 dankbar für die Chance“ - Stürmer träumt von der Bundesliga
Biero nach Halle-Pleite stinksauer: „ ... dann müssen wir aufhören!“
Biero nach Halle-Pleite stinksauer: „ ... dann müssen wir aufhören!“
Gorenzel vor dem Endspurt: „Ich bereite mich auf alle Szenarien vor“
Gorenzel vor dem Endspurt: „Ich bereite mich auf alle Szenarien vor“

Kommentare