Talent aus der U19 wird befördert

TSV 1860: Junglöwe Marco Mannhardt aus der U19 wird Profi

Marco Mannhardt unterschreibt seinen ersten Profivertrag.
+
Marco Mannhardt unterschreibt seinen ersten Profivertrag.

Marco Mannhardt unterschreibt seinen ersten Profivertrag beim TSV 1860 München. Der 18-Jährige trainiert bereits seit Sommer unter Trainer Michael Köllner.

  • Marco Mannhardt erhält einen Profivertrag beim TSV 1860 München.
  • Der 18-Jährige kommt aus derU19 des TSV und erweitert den Kader von Trainer Michael Köllner.
  • Der Mittelfeldspieler stand bereits drei Mal im Kader der Profimannschaft.

München - Der TSV 1860 München stattetMarco Mannhardt mit einem Profivertrag aus. Sein bis 30.06.2021 laufender Kontrakt wurde in einen Profi-Vertrag umgewandelt

Die Löwen definieren sich schon lange durch ihre vorbildliche Jugendarbeit mitTop-Talenten wieJulian Weigl,Kevin Volland oder denBender-Zwillingen. Mit Marco Mannhardt hoffen sie, nun einen weiteren Spieler für die Zukunft aufzubauen. 

TSV 1860 München: Marco Mannhardt trainiert seit Sommer bei den Profis mit

Die Jugendmannschaften des 1860 sind nach mehreren Jahren in der Bayernliga wieder im Aufwind und die Talente rücken zu den Profis aufMarco Mannhardt kommt aus derU19 der Löwen und zählt ab sofort dauerhaft zum Team von Michael Köllner. 

Der Mittelfeldspieler ist schon seit dem Weggang vonEfkan Bekiroglu zu Alanyaspor im Training der 1. Mannschaft dabei. Der 1,83 Meter großeMannhardt ist variabel in derDefensive einsetzbar. Hauptsächlich spielt er im zentralen defensiven Mittelfeld

Günther Gorenzel: Der TSV 1860 München baut auf seine eigene Jugend

Nicht nur durch die Folgen der Corona-Pandemie sind die Gelder beim TSV 1860 knapp. Mit Blick auf den teilweise dünnen Kader haben die Löwen den Youngster befördert. 

„Die Identität vonSechzig ist es, junge Talente an den Profifußball heranzuführen. Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllne r und dem gesamten Trainerteam konsequent“, sagt Geschäftsführer Günther Gorenzel nach der Unterschrift. „Marco, der in dieser Spielzeit noch für dieU19 spielberechtigt ist, gehört zur nächsten Generation, mit der wir gemeinsam dieses Ziel verfolgen. Daher freut es uns, dass wir ihn langfristig für 1860 gewinnen konnten“. 

(Jonas Weber)

Auch interessant

Kommentare