Vier Spiele in Serie ohne Niederlage

Löwenstarke Serie: Möhlmann erklärt seine Tricks

+
Benno Möhlmann hat erst zwei Spiele mit dem TSV 1860 verloren.

München - Die Löwen sind seit vier Spielen ungeschlagen. Darunter fielen sogar zwei Siege. Es ist die beste Phase des TSV 1860 in dieser Saison. Neu-Coach Benno Möhlmann erklärt, wo er die Stellschrauben verändert hat.

Am Sonntagnachmittag kam der Frust über das 4:4 tags zuvor in Paderborn und die beiden in letzter Minute verloren gegangenen Punkte beim TSV 1860 noch mal besonders hoch. Denn die Konkurrenz aus Düsseldorf und Duisburg gewann ihre Spiele, und die Löwen rutschten wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Und das trotz vier Spielen in Folge ohne Niederlage. Für Benno Möhlmann allerdings kein Grund zur Panik, denn: „Wir sind auf einem ganz guten Weg, eine Mannschaft zu werden. Und wir sind keineswegs in einer Phase, in der wir auf dem Drahtseil stehen und Angst haben müssen, runterzukippen.“

Eine Mannschaft, ein Team – das glaubt Möhlmann seit seinem Amtsantritt hingekriegt zu haben. Mit ein paar Tricks, „Kleinigkeiten“, an denen er geschraubt hat: „Wir haben ein paar Änderungen im Umgang vorgenommen, So ändere ich immer wieder mal die Tischordnung, damit nicht dauernd die gleichen Spieler beisammen sitzen, und auch beim Spielchen sechs gegen zwei wird häufig gewechselt.“ Und er habe den Spielern klargemacht, „dass es nicht funktioniert, wenn jeder was anderes will. Alle müssen das Gleiche wollen. Nur mit dieser Bereitschaft werden wir auch erfolgreich sein. Dann klappt es auch mit unserem Ziel. Denn ich denke schon, dass wir das Potenzial haben, von dort unten wegzukommen.“

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung

Kommentare