Ex-1860-Trainer coacht jetzt Kontrahent

1860 München: Verabschiedet Falko Götz die Löwen in die dritte Liga?

+
Ex-Coach des TSV 1860 München: Falko Götz ist neuer Trainer des FSV Frankfurt.

München - Falko Götz, Ex-Trainer des TSV 1860 München, ist neuer Coach des FSV Frankfurt und könnte (wieder) zum Zünglein an der Löwen-Waage werden.

Falko Götz – die meisten Löwen-Fans wird bei diesen neun Buchstaben ein ungutes Gefühl überkommen. Zwölf Jahre ist es her, seit die (damalige) Trainerhoffnung den TSV 1860 an den Rand des Abstiegs führte – unter Nothelfer Gerald Vanenburg gelang schließlich der Sprung über die Klippe. Nun droht die Löwen eine Etage tiefer der nächste Absturz. Und wieder spielt Götz eine nicht unwesentliche Rolle im Schneckenrennen des Todes.

Als neuer Trainer des FSV Frankfurt könnte der 54-jährige Berliner am Freitag den SC Paderborn auf Distanz halten, während die Löwen zeitgleich in Duisburg antreten. „Ich bin heiß, ich bin bissig, und ich bin überzeugt, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Götz bei seiner Vorstellung. „Die Situation ist nicht gut, aber sie könnte schlimmer sein. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft die Stärke hat, in der Liga zu bleiben.“

Sätze, die genauso von Benno Möhlmann stammen könnten. Oder von Oliver Kreuzer. Auch die sportliche Leitung des TSV 1860 ist nach wie vor bemüht, Zuversicht zu verbreiten. „Dieses Spiel kann und darf uns nicht zurückwerfen“, sagte der Trainer zum 0:1 gegen Greuther Fürth. Kreuzer geht davon aus, „dass unsere letzten beiden Spiele gegen Paderborn und in Frankfurt entscheidend sein werden“.

Von Falko Götz in die Dritte Liga verabschiedet zu werden – es wäre der passende Schlusspunkt einer fürchterlichen Saison. Sollten die Profis noch eine Extraportion Motivation brauchen, empfiehlt sich ein Besuch im Löwenstüberl bei Wirtin Christl Estermann. Ihr schickte Götz zum Tränentrocknen damals eine Packung Papiertaschentücher. Auf eine zweite Lieferung könnte die Christl gut verzichten.

Jede Menge 3er und 4er, einer bekommt die 5: Löwen verlieren gegen Fürth

Jede Menge 3er und 4er, einer bekommt die 5: Löwen verlieren gegen Fürth

auch interessant

Meistgelesen

Ismaik deutet Trainingslager in Abu Dhabi an
Ismaik deutet Trainingslager in Abu Dhabi an
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Rekord-Löwe Ribamar feiert Debüt - „Er hat’s gut gemacht“
Dominik (6) aus Mörnsheim braucht Ihre Hilfe
Dominik (6) aus Mörnsheim braucht Ihre Hilfe
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“
Lacazette: „Mein Ziel heißt Stabilität“

Kommentare