"Warten auf das Go von Abu Dhabi"

Löwen und Mölders: Das fehlt noch zur Einigung

+
Bald ein Löwe? Sascha Mölders (vorne).

München - Der TSV 1860 hat mit Sascha Mölders einen neuen Stürmer an der Angel. Doch noch fehlt ein entscheidendes Detail, ehe der Transfer vollzogen werden kann.

Oliver Kreuzer hatte gute Nachrichten zu vermelden. „Wir sind mit Sascha Mölders einig, wir sind mit dem FC Augsburg einig“, berichtete er vom positiven Ausgang seiner Transfergespräche. Allerdings gibt es da noch einen nicht ganz unbedeutenden Vorbehalt: „Wir brauchen noch das Go von Abu Dhabi.“ Die Zustimmung von Hasan Ismaik also. Kreuzer versicherte, dass er bereits per E-mail mit Ismaiks Bruder Abdelrahman Kontakt aufgenommen habe. „Ich bin dran“, so der 50-Jährige. Wobei er grundsätzlich betonte: „Die Priorität liegt doch jetzt ganz klar auf dem Ligaerhalt. Dafür müssen wir alles tun. Dementsprechend wichtig ist es, dass wir die bereits zugesagten Mittel aus Abu Dhabi bekommen.“

Den potenziellen Neuzugang, den die Löwen bis zu Saisonende ausleihen würden, bezeichnete Kreuzer als „positiv Verrückten, der die Abwehrreihen beschäftigt“. Zudem verrichte der 30-jährige Stürmer „unglaubliche Laufarbeit“. Und das Wichtigste: „Dass er Tore schießen kann, ist bekannt.“

Mölders, viereinhalb Jahre beim FC Augsburg unter Vertrag, sieht dem Vereinswechsel optimistisch entgegen. „Es sieht gut aus“, sagte er. Auch die internen Querelen können ihn nicht schrecken. „Ach, wir hatten vor drei Jahren in Augsburg eine ähnliche Lage.“ Ebenso wenig ängstigt ihn der vorletzte Tabellenplatz. Als er einst zum Zweitligisten FSV Frankfurt kam, hätte die Mannschaft zehn Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Rang gehabt. „Am Ende haben wir das aufgeholt und wurden Fünfzehnter. Für mich ist so eine Situation eher ein Ansporn.“

Auch interessant

Meistgelesen

Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Türk und Keeper Strobl retten Punkt für kleine Löwen
Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Weber verrät: Relegation ist bereits Thema in der Löwen-Kabine
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?
Wahnsinns-Summe! Marinkovic jetzt zu teuer für die Löwen?

Kommentare