FCA-Profi im Gespräch

Ist er der zweite Sturm-Kandidat bei 1860?

+
Shawn Parker im FCA-Dress.

München - Wer wird neuer Stürmer der Löwen? Neben Andreas Voglsammer ist jetzt ein zweiter Name in der Gerüchteküche aufgetaucht.

Wird Andreas Voglsammer (23) ein Löwe oder nicht? Die Entscheidung soll bis spätestens Donnerstag fallen. Der Unterhaching-Stürmer kann sich nach Absprache mit seinem Noch-Klub zwischen 1860 und Heidenheim unterscheiden. "Wie sich der Spieler entscheidet, ist seine Sache", erklärte Gerhard Poschner am Mittwoch. "Wir werden nicht in eine Versteigerungsaktion einsteigen bei einem Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Genauso wie er nicht auf uns wartet, warten wir nicht auf ihn", so der Sport-Geschäftsführer.

Natürlich müssen die Sechziger mehrgleisig planen. Unsere Onlineredaktion erfuhr jetzt: Shawn Parker (21) vom FC Augsburg ist wohl ebenfalls ein Kandidat für den Angriff. Der hochveranlagte Deutsch-Amerikaner (zwei U21-Einsäze im DFB-Dress) war erst im Sommer aus Mainz zu den bayerischen Schwaben gewechselt, kam dort allerdings auch wegen einer Knieverletzung nicht so recht in Tritt. Nur zwei Erstliga-Einsätze stehen zu Buche.

Parker steht beim FCA noch bis 2018 unter Vertrag, in Frage käme wohl vor allem eine halbjährige Leihe. Laut Bild beobachtete auch Erzgebirge Aue den Stürmer, hat aber wohl bereits von einer Verpflichtung abgesehen. Parker wäre ein ähnlicher Typ wie der andere Löwen-Kandidat Voglsammer, also kein Stoß-Stürmer, sondern ein dynamischer Mann, der trotzdem Torgefahr ausstrahlt.

lin

Das 1860-Trainingslager im Live-Ticker

Bilder: Von Ahlen lässt die Löwen-Profis schwitzen!

Bilder: Von Ahlen lässt die Löwen-Profis schwitzen!

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?

Kommentare