Pereira und Ismaik: Jubel beim Fan-Auftritt im Hacker
München - Endlich ist er da. Nach dem Hin und Her der vergangenen Tage hat der TSV 1860 seinen neuen Trainer präsentiert. Erst den Journalisten, dann den Fans.
Der neue Heiland tritt auf die Kanzel, und er hat frohe Botschaften zu verkünden: „We go to the top!“ (Wir gehen an die Spitze), ruft Vitor Pereira den Löwen-Fans im Hacker-Pschorr Bräuhaus an der Theresienwiese herab. Balsam für die Löwenseele! „Vitor! Vitor!“, brüllen ihm die Fans entgegen.
Montag zeigte sich der neue Coach gleich mal publikumswirksam bei einem gemeinsamen Weihnachtsessen mit den Fans im Hacker an der Theresienwiese.
Bei 1860 hat man ja schon einiges erlebt. Dieser Auftritt wird aber sicher für immer in Erinnerung bleiben. Dass der TSV 1860 den Fans den neuen Trainer gleich nach der Pressekonferenz auf diese Weise präsentiert, so etwas hat es selbst hier noch nie gegeben. Geschätzt 300 Fans sind zur Audienz des neuen Heilsbringers gekommen. „Das ist der Mann, der uns in die 1. Bundesliga führen soll“, verkündet Peter Casalette unter dem Jubel der Löwen-Anhänger. Selbst Hasan Ismaik überließ dem neuen Trainer das Rampenlicht.
Und die Stimmung bei den Fans ist sowieso prächtig. Es gibt Würstl, Käsespätzle und Salat, dazu natürlich Freibier. Und tatsächlich: Es ist eine Aufbruchstimmung im Saal zu spüren. Die meisten Fans sind sich sicher, dass mit dem Portugiesen alles wieder zum bessern wird. Optimismus kann ja nicht schaden beim TSV 1860…
Florian Fussek, Manuel Bonke