Ex-Löwe im Visier

Kommt Gebhart? Zwei neue Offensiv-Kandidaten bei 1860

+
Ex-Löwe mit Karriereknick: Timo Gebhart.

München - Kommt jetzt neue Bewegung in die Transfer-Bemühungen der Löwen? Es sind zwei prominente neue Kandidaten im Spiel.

Stefan Mugosa soll nicht der letzte Löwen-Transfer in dieser Wechselperiode sein. Den Angreifer vom 1. FC Kaiserslautern haben die Sechziger vergangenen Samstag verpflichtet. Weitere Offensivkräfte könnten ebenfalls aus der 2. Liga kommen: Laut Bild sind die Blauen an Timo Gebhart vom 1. FC Nürnberg und an Michael Liendl von Fortuna Düsseldorf dran.

Gebhart schaffte es bei den Löwen auf die große Fußballbühne, hatte aber nach seinem Abschied im Winter 2009 zum VfB Stuttgart eine glücklose Zeit. Weder bei den Schwaben noch in Nürnberg konnte er sich dauerhaft durchsetzen. Zuletzt kam noch eine Bewährungsstrafe nach einer Discoschlägerei dazu.

Erst vor wenigen Wochen hat unsere Onlineredaktion bei der Familie Gebhart angefragt, ob eine Rückkehr zu den Löwen denkbar sei. Der Vater des Profis, der inzwischen als sein Berater tätig ist, wollte das nicht kommentieren. Auch eine Anfrage am Donnerstag brachte nur die Antwort, dass er derzeit keine Interviews gebe und nichts zu Gerüchten sagen wolle. Die Gebharts möchten sich offenbar derzeit so wenig wie möglich äußern, damit sich der 26-Jährige darauf konzentrieren kann, endlich wieder eine sportliche Rolle zu spielen.

Die hatte der andere 1860-Kandidat Liendl bei Fortuna Düsseldorf in der Vorsaison durchaus inne. Acht Toren und sechs Vorlagen stehen zu Buche, dennoch ist die Fortuna dem Bericht zufolge bereit, ihn ziehen zu lassen, wenn ein stärkerer Mann parat steht. Es sollen bereits Gespräche zwischen Interims-Sportdirektor Necat Aygün und seinem Düsseldorfer Kollegen Rachid Azzouzi laufen.

lin

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Löwen wollen jetzt zusammenhalten - aber wie?
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Nur Neuhaus‘ Treffer macht den Löwen Hoffnung
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Personal, Taktik, Tickets: Die wichtigsten Fragen zur Relegation
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“
Ex-Löwe Pentke im tz-Interview: „Bei uns ist immer Spektakel“

Kommentare