„Ja, das stimmt“

Transfer-Hammer um Ex-Löwe? Timo Gebhart bestätigt Memmingen-Gerüchte

Timo Gebhart: Bei Herzensverein 1860 München war Schluss, jetzt trainiert er mit dem FC Memmingen.
+
Timo Gebhart: Bei Herzensverein 1860 München war Schluss, jetzt trainiert er mit dem FC Memmingen.

Wohin geht Timo Gebhart? Der Vertrag des Mittelfeldroutiniers wurde beim TSV 1860 München nicht verlängert. Jetzt fühlt er beim FC Memmingen an.

  • Timo Gebhart ist momentan vereinslos. Sein Vertrag bei 1860 München wurde nicht verlängert. 
  • Der Ex-Profi will die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen und sucht einen passenden Klub
  • Aktuell hält er sich beim FC Memmingen fit. Wird vielleicht mehr aus dem Trainings-Intermezzo?

Memmingen - „Jeder Spieler hat einen Verein in seinem Leben, den er liebt und für den er auf wie neben dem Platz alles tun würde. Das ist bei mir Sechzig“, hatte Timo Gebhart einst seine Rückwechsel zum TSV 1860 erklärt. Die Planungsunsicherheit bei den Münchnern sorgte nun aber dafür, dass der Routinier wieder lebewohl sagen musste. 

Das Thema Sechzig hatte Gebhart recht früh abgeschlossen. Bei seinem Herzensverein gab es schlicht keine Zukunft mehr für ihn. Ob sich das heute nach der Etat-Erhöhung und anderen Geldsegen anders gestalten würde? Es steht aber nunmal fest: Timo Gebhart sucht einen neuen Verein.

Nach Aus bei 1860 München: Timo Gebhart sucht neuen Verein - aber es muss passen 

Der ehemalige Bundesliga-Profi steht bei dieser Suche offenbar alles andere als auf verlorenem Posten. Ganz einfach macht er sie sich aber nicht. „Ich hatte zwei Anfragen aus dem Ausland, die aber aus meiner Sicht nicht gepasst haben“, erläutert er db24. Mit seinen 31 Jahren sucht er offenbar nicht mehr das große Abenteuer. Erlebt hat er in seiner langen Profi-Laufbahn bereits sehr viel. 

Timo Gebhart: Training beim FC Memmingen? „Ja, das stimmt“

Eine wirkliche Antwort darauf, wie und wo es nun weitergeht, kann auch Timo Gebhar t selbst momentan nicht geben. Nur ein Gerücht bestätigt er: „Ja, das stimmt. Ich werde mich ab heute beim FC Memmingen fit halten und schauen, was passiert.“ Der Ex-Löwe wohnt nicht weit weg vom Sportplatz des FCM. 

Könnte aus dem Trainings-Intermezzo beim Allgäuer Regionalligisten vielleicht sogar eine längere Liaison werden? Ausgeschlossen scheint derzeit fast nichts. Sollte Gebhart seine Laufbahn auf der großen Fußball-Bühne nicht unbedingt fortsetzen wollen, liegt ein Engagement in der Heimatstadt natürlich nahe. Den sportlichen Reiz sollte man der vierten Liga indes auch nicht absprechen. (Moritz Bletzinger)

Auch interessant

Meistgelesen

Bayern holt Supercup gegen BVB: Neuer schimpft - Flick mit überraschender Transfer-Aussage
Bayern holt Supercup gegen BVB: Neuer schimpft - Flick mit überraschender Transfer-Aussage
Bibiana Steinhaus: Vor Supercup - Kracher-Meldung über Schiedsrichterin
Bibiana Steinhaus: Vor Supercup - Kracher-Meldung über Schiedsrichterin
UEFA Champions League 2020/21: Auslosung der Gruppen heute live im Free-TV und Live-Stream
UEFA Champions League 2020/21: Auslosung der Gruppen heute live im Free-TV und Live-Stream
Kai Havertz: Chelsea-Star mit genialem Dreierpack - Fans hauen ihn trotzdem in die Pfanne
Kai Havertz: Chelsea-Star mit genialem Dreierpack - Fans hauen ihn trotzdem in die Pfanne

Kommentare