Löwen-Trainer schwärmt vom Neuzugang

Fröhling: "Mugosa ist ein Wunschspieler von mir"

+
Steht ihm gut: Stefan Mugosa im Löwen-Trikot.

München - Löwen-Trainer Torsten Fröhling zeigt sich glücklich, dass die Verpflichtung von Stefan Mugosa geklappt hat. "Und er hat richtig Bock auf uns", so Fröhling.

Die Spielgenehmigung fehlt noch, deshalb kann Stefan Mugosa am Montagabend in Nürnberg nur als Daumendrücker auf der Tribüne dabei sein. Aber der Vertrag mit dem 23-jährigen Stürmer, der vom 1. FC Kaiserslautern kommt, ist unter Dach und Fach. Bis 2018 haben die Löwen den montenegrinischen Nationalspieler (zwei Einsätze) an sich gebunden. Über die Höhe der Ablöse wollte Sportchef Necat Aygün zwar keine Auskunft geben, aber als sich er und Trainer Torsten Fröhling über die besonderen Fähigkeiten des neuen Angreifers ausließen, bekam man fast den Eindruck, als sei dieser Mann eigentlich unbezahlbar gewesen. „Kopfballstark“, „schnell“, „gute Technik“, „guter Abschluss“, „sehr lauffreudig“, „geht in die Tiefe“ – da gibt es für Mugosa, der die Rückennummer 9 erhält, aber einiges an Vorschusslorbeeren zu erfüllen.

„Und er hat richtig Bock auf uns“, fügte Fröhling hinzu, „Stefan ist ein Wunschspieler von mir, und ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat.“ Vor allem das halbe Jahr, das Mugosa in der vergangenen Rückrunde in Aue verbrachte, hat den Löwen-Verantwortlichen imponiert. Nicht nur wegen seiner vier Tore. „Stefan ist uns extrem aufgefallen“, sagte Aygün. „Er bringt eine Qualität mit, die uns helfen wird.“

In Lautern hat man wenig Gebrauch davon gemacht. Nur zwei Einsätze konnte Mugosa nach seiner Verpflichtung im Sommer 2014 dort verbuchen, es lief nicht für ihn am Betzenberg. Warum nicht? „Das können die Leute in Kaiserslautern vielleicht besser beantworten“, sagte Mugosa, wobei er nicht den Eindruck erweckte, als würde er auf eine Erklärung von ihnen warten.

tz

Stefan Mugosa ist da! Die ersten Bilder des Neu-Stürmers bei 1860

Stefan Mugosa ist da! Die ersten Bilder des Neu-Stürmers bei 1860

auch interessant

Meistgelesen

Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Keine Einigung mit Forren - Gustavo fliegt mit nach München
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Wintertransfers: 27 Neue, aber nur wenige Volltreffer
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Warten auf die Neu-Löwen - und was macht die 1860-Konkurrenz?
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde
Aigner: Keine Angst vor der Rückrunde

Kommentare