TSV 1865 Dachau zieht goldenes Löwen-Los

Ex-Löwe Lamotte: „Drei Prozent“ Siegchance gegen 1860

+
Die Freude über das Los wird vor allem beim TSV 1865 Dachau groß sein.

Ob Derby oder nicht, dieses Spiel wird ein Zuschauermagnet: Der TSV Dachau bekommt es im Toto-Pokal mit den Münchner Löwen zu tun.

Der TSV 1865 Dachau empfängt im Achtelfinale des Toto-Pokals niemand Geringeren als den TSV 1860 München. Die Lamotte-Elf wird damit für den furiosen 4:1-Sieg gegen den Regionalligisten TSV Buchbach am vergangenen Mittwoch belohnt.

Bereits in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison kam es zum Duell der beiden Mannschaften. Dort gewann das Drittliga-Team von Trainer Daniel Bierofka standesgemäß mit 5:1 gegen den zwei Ligen tiefer spielenden TSV. „Ich erwarte eine frische und fitte 1860-Mannschaft“, sagt Dachau-Spielertrainer Fabian Lamotte, der von 2006 bis 2007 selbst 41-mal das Trikot der Blauen getragen hat. In der Vorbereitung hatten die Löwen vor dem Spiel noch eine 90-minütige Trainingseinheit absolviert. „Vor allem körperlich werden sie uns überlegen sein, aber wir werden natürlich so gut es geht dagegenhalten.“

Liga-Pleite gegen TSV 1860 II

Es ist zu erwarten, dass der Derby-Kracher einige Zuschauer nach Dachau locken wird. „Das ist natürlich eine super Geschichte für uns. Ich freue mich vor allem für die Jungs, es werden eine Menge Leute da sein“, sagt Lamotte. Obwohl das Spiel für die Dachauer durchaus ein hohe Priorität habe, rechnet sich der Coach eher geringe Chancen aus: „Müsste ich eine Zahl nennen, würde ich sagen drei Prozent“, so seine Einschätzung.

Der TSV 1865 Dachau belegt in der Bayernliga Süd momentan den fünften Rang. Mit dem Saisonstart ist Lamotte zufrieden, auch wenn mit den Niederlagen gegen Schwabmünchen und die Reserve des TSV 1860 zwei deftige Pleiten dabei waren. „Wir sind sehr gut gestartet und haben zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden.“

Ein Spieltermin ist noch nicht offiziell. Fans des Münchner Fußballs werden bei dieser Partie aber definitiv auf ihre Kosten kommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Löwen bezwingen Jena und stärken Bierofka
Löwen bezwingen Jena und stärken Bierofka
Ticker: TSV 1860 gewinnt dank Doppelpacker Weber gegen Jena - auch Geburtstagskind trifft
Ticker: TSV 1860 gewinnt dank Doppelpacker Weber gegen Jena - auch Geburtstagskind trifft
1860-Glücksgriff Tim Rieder: Neue Hose, alte Heimat
1860-Glücksgriff Tim Rieder: Neue Hose, alte Heimat
Schock! Löwen müssen mehrere Wochen auf Efkan Bekiroglu verzichten
Schock! Löwen müssen mehrere Wochen auf Efkan Bekiroglu verzichten

Kommentare