Gerüchte überschlagen sich

Nächste 1860-Verpflichtung fast fix? Was wirklich Sache ist

+
Thomas Eichin (r.) mit Kosta Runjaic.

München - Es wird immer wilder mit dem Gerücht um die angeblich bevorstehende nächste Löwen-Verpflichtung. Wir sind der Sache nachgegangen.

Laszlo Kleinheisler (22) und der TSV 1860 München - dieses Gerücht köchelte vor Wochen mal, wurde dann eigentlich klar abgehakt. Und nimmt jetzt wieder richtig Fahrt auf. Nachdem 1860-Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin in Bremen gesichtet wurde, überschlagen sich deutsche und ungarische Medien mit Spekulationen über eine Leihe des ungarischen EM-Teilnehmers nach München. Die Nordwest-Zeitung schreibt sogar am Donnerstag auf ihrer Homepage: "Der Wechsel des Ungarn zu 1860 München soll so gut wie perfekt sein."

So gut wie perfekt? Meldungen, die bei Michael Nagy für Verwunderung sorgen. Er ist Berater des 22-Jährigen Noch-Werderaners. Und spricht gegenüber unserer Onlineredaktion Klartext "Ich habe keinen Kontakt zu 1860 München", so Nagy. "Das ist die Wahrheit."

Und die Sache mit dem angeblich bevorstehenden Wechsel von Werder nach München? "Ich weiß nichts davon. Vielleicht ist das bei Werder Bremen anders. Aber ich gehe davon aus, dass ich davon wissen müsste."

Dass Kleinheisler per Leihe noch im August den Verein wechselt, ist allerdings gut möglich. Die Verpflichtung von Max Kruse hat die Einsatzchancen des Offensivmanns weiter reduziert. Das sei auch bei einem Gespräch mit Werder-Manager Frank Baumann vor einer Woche zur Sprache gekommen, von dem Nagy berichtet. Demnach könne sich der Bundesligist vorstellen, Kleinsheisler zu verleihen. Es gebe Kontakt zu interessierten Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga.

Die Löwen suchen ohnehin eher einen Innenverteidiger. Doch auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

lin

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden! 

 

16 Zugänge fix! Die Neu-Löwen zum Durchklicken

14 Zugänge! Alle Neu-Löwen zum Durchklicken

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Steinberger: "Kontrollierte Offensive" gegen die Kickers
Steinberger: "Kontrollierte Offensive" gegen die Kickers
Halfar: Aus einem Grund hat er kaum mehr Kontakt zu den Löwen
Halfar: Aus einem Grund hat er kaum mehr Kontakt zu den Löwen
Neue Taktik gegen Lautern? Das sagt Pereira
Neue Taktik gegen Lautern? Das sagt Pereira
Pereira mit zentraler Forderung an Löwen-Spieler
Pereira mit zentraler Forderung an Löwen-Spieler

Kommentare