Neuer Flügelflitzer

1860 an Talent aus 3. Liga dran?

+
Philipp Hoffmann (r.) im Zweikampf mit Werder Bremens Clemens Fritz beim DFB-Pokal-Duell in der 1. Runde.

München - Ein Flügelflitzer ist beim TSV 1860 München im Gespräch. Sein Name steht an der Grünwalder Straße schon für Tradition.

Die Sache mit der Geheimhaltung klappte in den vergangenen paar Monaten gut bei den Löwen. Nur einzelne Trainer-Kandidaten sind durchgesickert und auch nur wenige Spieler, die auf der Liste stehen, etwa René Gartler und Marvin Ducksch, neuerdings auch noch Torwart Stefan Ortega. Und prompt kommt der nächste Name ins Spiel: Laut Bild ist der TSV 1860 an Philipp Hoffmann vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken interessiert.

Flügelspieler Hoffmann schaffte überraschend den Sprung in die erste Mannschaft bei den Saarländern, spielte sich dort fest und überzeugte mit sechs Toren in 33 Spielen. Doch auch er konnte nicht vermeiden, dass Saarbrücken als Tabellenletzter in die Regionalliga abstieg. Dem Bericht zufolge will ihn jetzt die halbe dritte Liga, darunter Preußen Münster - und aus der zweiten Liga die Löwen.

Ein ganz großer Name ist der 21-Jährige noch nicht. Dafür wäre er nicht der erste Hof(f)mann, der an der Grünwalder Straße aufspielt und zur festen Größe wird. Michael Hofmann war jahrelang Kult-Keeper bei den Löwen. Und genauso Publikumsliebling wie der einstige Innenverteidiger und heutige Kult-Reporter bei Sky, Torben Hoffmann. Können bald Fans auch aktuelle Trikots mit "Hoffmann"-Flock überziehen?

lin

Saison-Rückblick: Achterbahnfahrt bei den Löwen

Saison-Rückblick: Achterbahnfahrt bei den Löwen

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
Klare Worte: Das sagt Bierofka zu Zündlern im Sechzig-Block
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
So wurden die Sechzig-Bosse in Augsburg schikaniert
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Ist das ein richtiges Derby? Für Bierofka keine Frage…
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?
Vergängliches Idyll: Wie lange bleibt das Grünwalder Stadion Heimat der Löwen?

Kommentare