Entscheidung gefallen

So wird der Sponsor auf dem neuen Löwen-Trikot präsentiert

+
So sieht das neue Heimtrikot der Löwen mit dem neuen Sponsor aus.

München - Neben den vielen Neuverpflichtungen an Spielern gab es bei beim TSV 1860 München auch einen neuen Sponsor. Nun haben die Fans entschieden, wie "die Bayerische" auf dem Trikot stehen soll.

De Sponsor rief die Fans des Münchner Zweitligisten dazu auf, wie die Brust des neuen Heim- und Auswärtstrikot aussehen soll. Nun haben die Fans via Internet-Voting entschieden.

Kaum ein Sponsor könnte wohl besser zum TSV 1860 München passen als die Versicherung mit dem Löwen im Logo. Der Löwe wird nun zentral über dem Schriftzug stehen. 88,11 Prozent der Stimmen entschieden sich für den großen Löwen im Vergleich zu einer möglichen Option mit dem Löwen auf der linken Seite.

"Schon der Anblick des 'Die Bayerische'-Logos auf dem Trikot lässt Löwenherzen höher schlagen", sagte 1860-Präsident Peter Cassalette bei der Präsentation an der Grünwalder Straße und spielte damit auf das Tier im Wappen an.

Bilder: 1860 präsentiert seine neuen Trikots

Knapper war es da schon bei der Frage, ob der Sponsor auf dem dunklen Auswärtstrikot in blau oder weiß stehen soll. Am Ende entschieden sich jedoch 61.69 Prozent der 1860-Fans für die blaue Variante. Insgesamt nahmen knapp 5000 Fans an der Online-Abstimmung teil.

mko

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Biero-PK im Ticker: „Wir wollen unsere Stärken durchdrücken“
Biero-PK im Ticker: „Wir wollen unsere Stärken durchdrücken“
TSV 1860 München: Was Fans zum Vorverkauf wissen müssen
TSV 1860 München: Was Fans zum Vorverkauf wissen müssen
Kommentar zur Rückkehr der Löwen: Geerdet in Giesing
Kommentar zur Rückkehr der Löwen: Geerdet in Giesing
1860-Nachbarn: „Jetzt ist endlich der Traum in Erfüllung gegangen“
1860-Nachbarn: „Jetzt ist endlich der Traum in Erfüllung gegangen“

Kommentare