Oberbayern-Duell im Jahnstadion

Live-Ticker: Löwen müssen sich mit Punkt in Rosenheim begnügen

+

Auch wenn die Löwen am Ende nochmal alles nach vorne warfen, sollte es gegen kämpfende Rosenheimer nur zu einem Punkt reichen. Den Spielverlauf können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen. 

München - Auch in Rosenheim hat es nicht für einen Sieg gereicht - die Löwen müssen sich am Ende mit dem Remis zufrieden geben. Hier geht es zum Spielbericht. Natürlich haben sich nach Abpfiff Spieler und Trainer den Fragen der Journalisten gestellt. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.  

Bilder der Begegnung und die Noten für die 1860-Spieler

Bilder

TSV 1860 Rosenheim gegen TSV 1860 München: Vorbericht

TSV 1860 gegen TSV 1860 - dieses Duell steigt am Sonntagnachmittag (14 Uhr) im Jahnstadion von Rosenheim, wenn die Hausherren die Münchner Löwen empfangen. Rosenheims Trainer Tobias Strobl geht davon aus, seine Spieler müssten „an oder sogar teilweise über unsere Grenzen gehen, um dagegenhalten zu können. Aber sicherlich werden wir dabei alles in die Waagschale werfen und uns nicht kampflos ergeben.“ Dem Tabellenachten ist natürlich nicht verborgen geblieben, dass der Tabellenführer aus München drei der letzten fünf Spiele verloren hat und von den insgesamt vier Saison-Niederlagen drei auswärts kassiert wurden.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka will aber genau diesen Negativ-Trend auf fremdem Platz stoppen und alle drei Zähler aus Rosenheim mit zurück an die Grünwalder Straße nehmen. Warnung genug vor der Mannschaft von der Mangfall dürfte das Hinspiel sein, in dem die Gäste den Löwen das Leben bis in die Schlussphase hinein äußerst schwer machen. Erst in der 88. Minute fiel die Führung für die Löwen durch ein Eigentor, Timo Gebhart schloss einen Konter in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand ab.

Wir gehen davon aus, dass die Rosenheimer ziemlich hinten drinstehen werden“, erwartet auch Löwen-Stürmer Markus Ziereis, „das Bollwerk müssen wir einfach knacken.“ Ob das klappt, erfahren Sie hier bei uns im Live-Ticker.

fw/cen

Auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Hammer: NLZ-Chef Schellenberg vor dem Aus
Löwen-Hammer: NLZ-Chef Schellenberg vor dem Aus
Verstärkung für die 1860-Abwehr? Das sind die Kandidaten aus der Regionalliga
Verstärkung für die 1860-Abwehr? Das sind die Kandidaten aus der Regionalliga
Löwen bestätigen Vertragsauflösung mit NLZ-Chef Schellenberg
Löwen bestätigen Vertragsauflösung mit NLZ-Chef Schellenberg
Blamage vor DFB-Bundestag: Regionalliga-Reform vorerst gescheitert
Blamage vor DFB-Bundestag: Regionalliga-Reform vorerst gescheitert

Kommentare